Hop-around-the-corner-Weihnachten

Hop-around-the-corner-Weihnachten

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog und zu unserem monatlichen Blog Hop vom Team

Unser heutiges Thema: „Weihnachten“

Es ist unverkennbar, Weihnachten steht kurz vor der Tür – heute ist schon Nikolaus.
Sicher waren Eure Schuhe brav geputzt und standen vor der Tür.

Mein weihnachtliches Projekt für heute ist eine Explosionsbox, die im Rahmen eines Workshops gebastelt wurde.

Als Basis habe ich flüsterweißen Farbkarton verwendet und ihn mit Jade und Tannengrün kombiniert.

Bei den Aussenwänden haben wir zum Einen mit dem DP „Hurra es schneit“ gearbeitet, aber auch Schneeflocken geprägt, Tannenbäume gestempelt und ausgestanzt.

Innen kamen neben dem Designpapier auch die Handstanze Schneemann und die Stanzform „In den Wäldern“ zum Einsatz. Schneeflocken erhielt der Tannenbaum noch mit Hilfe der Strukturpaste.

Die Basis des Deckels war Glutrot, kombiniert mit Tannengrün und Jade. Farblich gestaltet wurde der Schneemann mit den Blends und die Sterne erhielten ihren frostigen Effekt durch Crystal Effects mit Glittereis.

Die niedliche Mini-Zierschachtel haben wir mit dem kleinen Schneemann bestempelt und mit der roten gedrehten Schnur verschlossen.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:
Farbkarton: Flüsterweiß, Tannengrün, Jade, Glutrot, Schwarz
DP:   Hurra es schneit, Festliche Karos
Stempelfarbe: Glutrot, Memento Schwarz
Blends: Glutrot, Kürbisgelb, Tannengrün
Stempelset:  Frostige Grüße, Tannen&Karos, Weihnachtsmix
Prägeform: Leise Rieselt, Merry Christmas (Crafts-concepts)
Stanzform: In den Wälder, Lagenweise Kreise, Mini Zierschachtel
Handstanzen: Schneemann, Tannenbaum, Mond und Sterne

Ich freue mich das Ihr bei mir vorbeigehüpft seid und wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern auf den anderen Blogs.

Liebe Grüße Liane

weiter geht’s bei Nina (Basteln am Berg)

Übersicht aller Teilnehmerinnen:
Sigrid Joch von Sigrids kreative Art
Sandra Herzog von Herzerlskreativecke
Manuela Keller von Manus Kreativwerkstatt
Andrea Schwetz von andi-amo
Sabrina Hillesheim von SabisKreativeWelt
Claudia Christensen von Claudias Ecke
Vera Tetzlaff von lovelystamps
Silke Trapani von bastelsalat
Liane Gorny von Jungle Cards – hier bist du gerade
Nina Busch – Basteln am Berg
Julia Stoidtner – Fantastisch kreativ – setzt aus
Bettina Hoffmann von Bettys Kreativkiste
Birgit Heßdörfer – setzt aus
Inge Dohmen von inges-Seelenmagie – setzt aus

6 Replies to “Hop-around-the-corner-Weihnachten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.