Catch the Sketch #81 – Prägeform

Catch the Sketch #81 – Prägeform

Hallo zusammen,
und herzlich willkommen zu einer neuen Challange von Catch the Sketch.
Diesmal lautete die Herausforderung: „Nutze eine Prägeform!“

Ich liebe Prägeformen, sie können so vielseitig eingesetzt werden können. In meinem letzten BlogHop Beitrag habe ich ja den Herbst eingeläutet und so möchte ich Euch heute noch zwei herbstliche Karten zeigen.
Meine Idee war, zwei unterschiedliche Cardstocks mit der Prägeform „Im Wald“ zu prägen und dann passend übereinander zu kleben.

Bei meinem ersten Versuch wurde zuerst das Ahornblatt ausgestanzt und anschliessend beide Farben Terrakotta und Flüsterweiss nacheinander geprägt. Mit etwas probieren passten auch beide Prägeversionen ohne Versatz übereinander. Kartenbasis ist Savanne, in Kombination mit Terrakotta und Kupfer.

Bei Variante Zwei habe ich es mir einfacher gemacht und war überrascht, das es so einfach ging 🙂 . Zuerst wurde das Ahornblatt ausgestanzt und anschliessend gleich der Farbkarton Kürbisgelb hinter Flüsterweiss geklebt. Das Doppelpack dann mit der Prägeform durch die BigShot gekurbelt und fertig war ich. Kartenbasis hier Anthrazitgrau, in Kombination mit Kürbisgelb und Gold.

Liebe Grüße bis zur nächsten Challange
Liane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert