Mach was draus! Februar

Mach was draus! Februar

Schon wieder hat ein neuer Monat begonnen und so zeigen wir Dir heute unsere Projekte mit dem Materialbrief vom Februar.

Einmal im Quartal erhalten wir einen Maxibriefkarton von Anja Luft /Heike Fallwickl 😍😍😍, welcher drei Monatsbriefe und noch zusätzliches Material enthält. Aus dem jeweiligen Monatsbrief und dem Zusatzmaterial soll nun etwas gewerkelt werden – so heisst es jeden Monat neu: „Mach was draus“.

Mach was draus, Anja Luft

Im Monatsbrief für Februar befand sich folgendes Material:

Monatdbrief, Materialpaket

Farbkarton Heideblüte und Amethyst , 2x DSP „Hortensienpark“ und Geschenkband in Amethyst.

Ich habe daraus ein kleines Geschenkset gewerkelt.

Stampin Up, Geschenkset, Facettenbox, Fun Fold Karte, Hortensienpark

Gestartet bin ich mit der Geschenkverpackung – einer Facettenbox.

Stampin Up, Facettenbox,  Hortensienpark

Ihr benötigt dafür Farbkarton: 14,85 cm x 21 cm und DSP: 4,5 cm x 9,5 cm
gefalzt und geschnitten wird die Box nach folgendem Schnittmuster:

Anleitung, Facettenbox

Aus dem restlichen DSP und Farbkarton ist noch eine Fun Fold Karte entstanden. Als zusätzliches Material verwendete ich Farbkarton Flieder.

Fun Fold Card, Hortensienpark, herrliche Hortensie, Hortensie

Die Größe der Grundkarte habe ich basierend auf dem Reststück des DSP berechnet -> 21,3 cm. Gefalzt wurde bei 14,8 cm plus der Höhe des restlichen DSP und den Zugaben für die Auflieger.

Fun Fold Card, Hortensienpark, herrliche Hortensie, Hortensie

Das Panel hat die Maße 7,5 cm x 24 cm und wurde bei 12 cm gefalzt. Außen habe ich es mit der wunderschönen Hortensie gestaltet

Fun Fold Card, Hortensienpark, herrliche Hortensie, Hortensie

und innen etwas schlichter.

Fun Fold Card, Hortensienpark, herrliche Hortensie, Hortensie

Leider hielt das Panel nicht so wie gedacht, so gab es noch eine Schleife um die Karte.

Mach was draus ist eine tolle Challenge! Möchtest Du wissen, was die anderen Teilnehmer national wie international gewerkelt haben, dann schau bei Anja und Heike vorbei.

Liebe Grüße
Liane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: