Projekte vom Kinderworkshop

Projekte vom Kinderworkshop

Sicher seid ihr schon gespannt, auf die tollen Projekte, die beim Kinderworkshop entstanden sind. Das erste Projekt war eine wunderschöne und sehr aufwendige Muttertagskarte.

Mit der Murmeltechnik haben wir als erstes den Hintergrund für ein großes Herz gestaltet. Verwendet haben wir hierfür Cardstock in Flüsterweiß und die Tinte aus den Nachfüllflaschen der Stempelfarben Kussrot, Flamingorot, Savanne, Limette und Babyblau. Die Mädels hatten super viel Spaß beim „murmeln“ .😊

Für den gestempelten Hintergrund der Karte kamen die Stempelsets „Herzenssache“ und „Heat Happiness“ zum Einsatz. Alle Herzen wurden mit den Framelits „Herzlich bestickt“ ausgestanzt. Wer wollte konnte noch ein paar Expoxid-Herzen in Kussrot anmalen und aufkleben – Teil 1 der Karte – fertig.

Löwe „Schnuffi“, das Klassenmaskottchen zweier Freundinnen hat auf uns aufgepasst und zum Schluß die Karten begutachtet.

Für das Innenleben hatte ich ein Popup mit dem gestickten Herz vorbereitet, jetzt hieß es für die Mädels wieder stanzen.

Die Spruchkombination „Beste MAMA“ und „MAMA Du bist einfach wunderbar“ fanden die Mädel prima. Leider habe ich vergessen ihre Varianten zu fotografieren, deshalb hier nur mein Vorschlag (welcher in leicht abgewandelten Variationen umgesetzt wurde 😊). Auch hier haben wir mit den Farben Kussrot, Savanne und Flamingorot gearbeitet.

Nach einer kleinen Pause starteten wir mit dem 2. Projekt: einer Geschenkverpackung, für eine kleine Süßigkeit.

Die Idee und Anleitung für diese schöne Verpackung habe ich von Silke erhalten. Das Layout wurde entsprechend für das Projekt verändert. Wie bei der Karte, haben wir auch hier, mit den Farben Kussrot, Savanne und Flamingorot gearbeitet. Dabei haben wir die Stempelsets „Herzenssache“ und „Klitzekleine Grüße“ sowie den Framelits „Herzlich bestickt“ und „Winterbouquet“ verwendet.

Bei beiden Projekten konnten die Kids nicht nur mit Murmeln, Stempelfarbe, und Stempel spielen, sondern haben auch fleißig an der BigShot gekurbelt.

Es war ein super schöner Nachmittag und ich freue mich schon auf den nächsten Kinderworkshop.

Liebe Grüße
Liane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert