BlogHop-Grenzenlose Kreativität-Hüttenzauber-Oktoberfest-Halloween

BlogHop-Grenzenlose Kreativität-Hüttenzauber-Oktoberfest-Halloween

Heute heisst es bereits zum dritten Mal – BlogHop Time vom Team „Grenzenlose Kreativität“. Jeden vierter Sonntag im Monat zeigen wir Euch tolle Projekte und Ideen zum nachwerkeln. Diesen Monat galt es folgende Themen kreativ umzusetzen: Hüttenzauber – Oktoberfest – Halloween

Ich bin gespannt, was es da alles zu entdecken gibt. Aber jetzt erstmal zu meinem Projekt. Da es dieses Jahr kein großes Oktoberfest auf den Wies’n geben wird, habe ich mir gedacht, ich hole mir die Wies’ntracht einfach auf den Basteltisch und habe zwei Karten gewerkelt.

Für den Latz der Lederhose habe ich die neuen Stanzen „Feiertagsetiketten“ verwendet (eigentlich benötige ich sie ja gar nicht 😉 ), das Ornament stammt aus „Perfekte Pärchen“. Noch ein paar Hosenträger und ein kariertes Hemd dazu und schon ist der junge Mann angezogen.

Der junge Mann wollte nicht ohne weibliche Begleitung auf die Wies’n gehen, also musste noch ein Dirndl her. Bei der Gestaltung habe ich mich etwas schwerer getan. Das Dekolletee war nicht das Problem, hier kamen noch mal die Feiertagsetiketten zum Einsatz, aber der Rest 🙁 . Wie gestalte ich weibliche Rundungen? Am besten mit der Schere von Hand 😉 . Den Rockbund habe ich mit Hilfe der lagenweise Ovale gestaltet.

Für das perfekte Outfit, durfte ein Kette, mit einem Wies’n gerechten Anhänger nicht fehlen 🙂 .

Jetzt bin ich bin gespannt, was die anderen Teilnehmer Kreatives zu den Themen gewerkelt haben. Weiter geht es bei Simone.

Schön das Du bei mir vorbei geschaut hast
Liebe Grüße
Liane

1. Sabine Leclerc (Kreativwerkstatt Julamé)
2. Liane Gorny (Jungle-Cards) – hier bist du gerade
3. Simone Kleine (derdiedasKleine bastelt)
4. Helga Heppner (Helga`s kreative Bastelstube)
5. Verena Pilger
6. Helga Wilms
7. Christine Michaela Reimann
8. Anne-Katrin Stallmann

14 Replies to “BlogHop-Grenzenlose Kreativität-Hüttenzauber-Oktoberfest-Halloween”

  1. Huhu LIane, mal sehen, ob mein Internet heute morgen hier mitspielt. Ich war gerade richtig geflasht. Wir haben beide den gleichen Gedanken gehabt. Bei mir sind Dirndl u. Lederhose etws einfacher . Werde mir Deine Machart aber auch mal näher ansehen 😉 Superschön deine beiden Karten. Respekt., so, bevor der Kommentar nicht gespeihert wird, weil Internet grottnschlecht ist, mach ich hier Schluss. Alles Liebe für Dich Liebe Grüße Helga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert