Frühjahrs- und Osterworkshop

Frühjahrs- und Osterworkshop

Am Wochenende wurde fleißig gestanzt, gefalzt, gestempelt und geinkt. Die kreative Auszeit stand diesmal unter dem Motto „Frühjahrs- und Osterworkshop“. Da zu Ostern, ein Osterhase nicht fehlen darf, war unser erstes und zeitaufwendigstes Projekt ein Osterhase mit Korb. Nachdem alle Teile ausgestanzt waren, waren wurde fleißig geinkt, um den Hasen einen natürlichen Look zu verpassen.

Basis für den Korb war die Popcornschachtel, anschließend wurde sie noch mit der Prägeform „Korbgeflecht“ geprägt.

Zum Schluss erhielt unser Hase noch eine Schleife (DP oder Band, je nach Wunsch) und einen kleinen Ostergruß.

Nach einer kleinen Pause ging es weiter mit einem kleinen Frühlingsprojekt, einer kleinen Ziehverpackung. Der Aufbau erfolgt wie bei einer Ziehkarte / Double Slider Card. Das verwendete DP wurde entsprechend dem Farbkarton in Pfirsich Pur eingefärbt

Das letzte Projekt war eine kleine Fensterdeko für Ostern. Hier haben wir das Set „Hello Easter“ und die lagenweise Ovale verwendet. Für den Rahmen wurden die beiden größten Ovale ineinandergelegt und ausgestanzt. Um die Ostereiform zu behalten, wurde das Ei mit der Schere ausgeschnitten und der Rahmen etwas in die Länge und Breite gezogen. Das Loch für den Faden wurde mit der Schleife verdeckt.

Liebe Grüße
Liane

2 Replies to “Frühjahrs- und Osterworkshop”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert