Hop-around-the-corner-Winter

Hop-around-the-corner-Winter

Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen Blog Hop vom Team

 

Langsam nähern wir uns der kalten Jahreszeit und so zeigen wir Euch heute tolle Projekte zum Thema „Winter“.
Bei mir sind eine paar winterliche Verpackungen in unterschiedlichen Größen vom Basteltisch gehüpft.

Die Grundidee stammt von Claudia Ficht – bestempeltes Glück. Bei ihr habe ich sie als Weihnachtsbox gesehen und musste sie in meiner Winterversion nachwerkeln 🙂 . Das Schnittmuster für die Boxen schaut wie folgt aus und kann an die gewünschte Größe angepasst werden.
Bei einer Box 4×4 cm benötigt ihr Farbkarton in den Maßen: 12×16 cm (2x) – gefalzt wird wie folgt: kurze Seite: 4 cm / 8 cm; lange Seite: 2 cm / 6 cm / 10 cm / 14 cm

Die kleinste Box (4×4 cm) habe ich mit flüsterweissen Farbkarton und dem Designpapier Schneeflockentraum gestaltet.

Nach dem Zuschnitt des Papieres kam die tolle Stanzform mit Schwung zum Einsatz. Beim Ausstanzen ist darauf zu Achten, dass nur bis zum Ende des Quadrates gestanzt wird.
Tipp: Papier schräg in die Stanzmaschine einlegen und die Stanzplatte nur bis kurz hinter den Schnittpunkt der Quadrate legen.
Für etwas mehr Struktur, habe ich den flüsterweissen Farbkarton noch mit den Schneekristallen geprägt und anschliessend beide Teile zusammen geklebt.

Fertig dekoriert wurde die Box mit ein paar Schneekristallen.

Auch bei der mittleren Box kam die Prägeform Schneekristalle zum Einsatz, hier wurde der Farbkarton in Rauchblau geprägt. Mit dem passenden Stempelset „geschwungene Weihnachten“ zur Stanzform habe ich den flüsterweissen Farbkarton gestaltet.

Bei meiner größten Box (7×7 cm) wurden beide Farbkartons bestempelt und klar embossed.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:
Farbkarton: Flüsterweiß, Rauchblau
Designpapier: Schneeflockentraum, Glitzerpapier Babyblau
Stempelfarbe:  Rauchblau, Embossingpulver Klarlack
Stempelset: Schneeflockenwünsche, geschwungene Weihnachten
Stanzformen: Mit Schwung, entzückende Eulen
Erhitzungsgerät

Vielen Dank das Ihr bei mir vorbeigehüpft seid und noch viel Spaß beim Stöbern auf den anderen Blogs.

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer:
1. Sigrid Joch von Sigrids kreative Art
2. Sandra Herzog von Herzerlskreativecke
3. Manuela Keller von Manus Kreativwerkstatt
4. Andrea Schwetz von andi-amo
5. Sabrina Hillesheim von SabisKreativeWelt
6. Vera Tetzlaff von lovelystamps
7. Silke Trapani von bastelsalat
8. Liane Gorny von Jungle Cards – hier bist du gerade
9. Melanie Igelbrink von Mellis StempelParadies

5 Replies to “Hop-around-the-corner-Winter”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.