Hop-around-the-corner-Winter-Weihnachten

Hop-around-the-corner-Winter-Weihnachten

Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen Blog Hop vom Team

 

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten, heute haben wir schon das 4. Türchen am Adventskalender geöffnet und so zeigen wir Euch tolle Projekte zum Thema „Winter-Weihnachten“.

Gestern hatte ich beim InstaHop von @herzerlskreativecke und @bastelsalat Türchen Nr.3, passend dazu sind noch zwei Karten entstanden,

…die ich Euch heute zeigen möchte.

Diese Karte ist ähnlich der Box entstanden, als 1. Auflieger habe ich das tolle DSP Schneeflockentraum verwendet und dieses auf Farbkarton Abendblau gemattet.

Die Schneeflocken wurden mit frostweißer Glanzfarbe besprüht, so erhalten sie einen schönen Schimmer. Der Spruch ist mit Abendblau gestempelt und anschliessend mit Klarlack embossed. Ich hoffe ihr könnt die Glitzereffekte auf dem Bild sehen.

Der Bart vom Wichtel erhielt noch ein paar Schneeflocken, entstanden durch die Verwendung vom Päzisionskleber und Glitter-Eis. Auch die kleine Glocke an der Zipfelmütze erhielt einen glänzenden Effekt durch den Präzisionskleber.

Bei meiner 2.ten Karte habe ich die Stanzformen als Prägeform verwendet, das geht mit den Prägematten ganz einfach. Das Sandwich wurde wie folgt zusammengesetzt:
1. Grundplatte
2. Prägematte Weiß
3. Gummimatte
4. Papier
5. Stanzform mit Schnittkante in Richtung Papier
5. Acryl-Stanzplatte
(Aufbau ist in umgekehrter Reihenfolge, wie von SU vorgeschlagen – fand ich einfacher zu handhaben)

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:
Farbkarton: Flüsterweiß, Abendblau
Designpapier: Schneeflockentraum
Stempelfarbe:  Abendblau, Embossingpulver Klarlack
Stempelset: Wichtelweihnacht, klitzekleine Grüße, geschwungene Weihnachten
Stanzformen: lagenweise Kreise, Stickmuster, Schneegestöber (vom letzten Jahr)
Erhitzungsgerät, Prägematten

Vielen Dank das Ihr bei mir vorbeigehüpft seid und noch viel Spaß beim Stöbern auf den anderen Blogs.

Liebe Grüße
Liane

weiter geht’s bei Nina

Übersicht aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer:
1. Sigrid Joch von Sigrids kreative Art
2. Sandra Herzog von Herzerlskreativecke
3. Manuela Keller von Manus Kreativwerkstatt
4. Andrea Schwetz von andi-amo
5. Sabrina Hillesheim von SabisKreativeWelt
6. Vera Tetzlaff von lovelystamps
7. Silke Trapani von bastelsalat
8. Liane Gorny von Jungle Cards – hier bist du gerade
9. Nina Busch von Basteln am Berg
10. Heike Schi von stampin and more
11. Melanie Igelbrink von Mellis StempelParadies

2 Replies to “Hop-around-the-corner-Winter-Weihnachten”

  1. Ach, die Wichtel sind doch immer wieder süß. Ein echter Hingucker.
    Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Paper Pumpkin Set. Mein ist tatsächlich mal komplett leer geworden 😉
    GLG Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: