„Die Ehe ist eine Reise…“
… das ist das Motto einer Hochzeit, für die ich die Einladungskarte entwerfen durfte. Gewünscht war der Ballon aus dem Thinlits „In den Wolken“ und die Farbe Savanne und Lindgrün. Genügend Platz für die Hochzeitsinformationen sollte auch vorhanden sein. So entschied ich mich für eine Klappkarte, die mit Magneten verschlossen ist.
Die Braut wünschte sich, an der Gestaltung der Karte mit wirken zu können. So vereinbarten wir einen Termin beim Paar zu Hause und es gab einen Hochzeits-Einladungskarten Workshop. Dafür bereitete ich die Ballons schon mal vor, da diese mit Champagnernebel besprüht wurden und trocknen mussten.
Am Tag des Workshop Termines war ich ganz schön aufgeregt, habe ich alles eingepackt und schaffen wir alle Karten (37) in den geplanten 4 Stunden, denn es waren doch viele Einzelschritte zu erledigen.
Beim Paar angekommen (mit Verspätung, da auf der Autobahn ein Unfall war ☹) verteilte ich mein ganzes Material und die Gerätschaften.
Wie immer bei einem Workshop zeige ich wie es geht, welche Schritte notwendig sind und was im Einzelnen zu beachten ist. Schnell war klar, dass die anwesenden Damen einzelne Schritte übernehmen werden, um effektiv zu arbeiten.
Und los ging es….
Wir hatten viel Spaß, obwohl alle sehr konzentriert gearbeitet haben…
Nach den 4 Stunden waren alle notwendigen Teile ausgestanzt, die Sprüche gestempelt und aufgeklebt. Kleinigkeiten mussten noch erledigt werden, aber das ging auch ohne meine Hilfe 😊.
Während meiner Heimfahrt, kam die Info – alle Karten FERTIG!!!