Blog Hop Team Lüftchen-Prägefolder

Blog Hop Team Lüftchen-Prägefolder

BloHop, Lüftchen, Prägefolder

Hallo Zusammen und Willkommen zu unserem monatlichen BlogHop vom Team Lüftchen
Unser heutiges Theama lautet: „Prägefolder“

Vielleicht kommst du gerade von Iris oder du steigst direkt bei mir ein. Schau Dir gerne alle Beiträge unseres Teams an.
Die vollständige Liste findest du am Ende meines Beitrages.

Die liebe NiNa hatte mich gefragt, wie ich die SnowFront-Karte  geprägt habe. Leider haben wir es bisher nicht geschafft, dies gemeinsam zu werkeln. So nutze ich heute die Gelegenheit, es Euch zu zeigen.

BloHop, Lüftchen, Prägefolder, besondere Kartenform, Frühling, Basteln, Friedrichsdorf, Vogelgezwitscher, Stampin' UP!, Frei wie ein Vogel

Passend zu den frühlingshaften Temperaturen und den Vogelgezwitscher draußen habe ich das Stempelset „Frei wie ein Vogel“ verwendet.

BloHop, Lüftchen, Prägefolder, besondere Kartenform, Frühling, Basteln, Friedrichsdorf, Vogelgezwitscher, Stampin' UP!, Anleitung, Frei wie ein Vogel

Als erstes erstellst du dir aus Pappe eine Schablone, für den Ausschnitt, der nicht geprägt werden soll. Ich habe für meinen Ausschnitt das Oval gewählt.

BloHop, Lüftchen, Prägefolder, besondere Kartenform, Frühling, Basteln, Friedrichsdorf, Vogelgezwitscher, Stampin' UP!, Anleitung, Frei wie ein Vogel

Jetzt baust du dir folgendes Sandwich zusammen:
1.) lege das zu prägendes Papier in den Prägefolder – hier Blumenmeer (Bild (1))
2.) lege Deine Schablone auf den Prägefolder
3.) positioniere den Ausschnitt an die Stelle, die NICHT geprägt werden soll (Bild (2))
3.) lege die Stanzplatte (Platte Nr. 3) auf das Sandwich
4.) kurbel das Sandwich mit der Basisplatte durch – hier müsst ihr probieren, wie das Gesamtsandwich am Besten passt
5.) Ergebnis – Bild (3)

BloHop, Lüftchen, Prägefolder, besondere Kartenform, Frühling, Basteln, Friedrichsdorf, Vogelgezwitscher, Stampin' UP!, Frei wie ein Vogel

Nun wurde das Motiv gestempelt und anschließend mit dem Wassertankpinsel coloriert.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:
Farbkarton: Safrangelb, Farbkarton Grundweiß
Stempelfarbe:  Stazon Hellbraun, Espresso, Safrangelb, Olivgün, Calypso
Stempelset: Frei wie ein Vogel, klitzekleine Grüße
Prägefolder: Blumenmeer 3-D
Stanzformen: Stickmuster
Wassertankpinsel

Jetzt bin ich gespannt was die anderen Teammitglieder gewerkelt haben und ich schicke Dich weiter zu Petra.

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:
Anja Luft – Lüftchen 
Nina Unbehau – Ninas-kreative-Welt
Anja Sanders – Fix gestempelt
Iris Philipps – Der Perlen und Papierhimmel
Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
Petra Wittig – Cum Gaudium
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Maike Franke – Amsonis Welt
Yvonne Wesemann – Stempelkleckse
Gabi Appelt – Bastelbande
Franziska Allrich – Stempelschloss
Claudia Meinke – Kreatives mit Papier

7 Replies to “Blog Hop Team Lüftchen-Prägefolder”

  1. Vielen Dank, dass Du die Technik hier zeigst.
    Aber ich habe es noch immer nicht verstanden 🙁
    Aber die Karte finde ich sehr sehr schön 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: