BlogHop – Happy Friday – Ostern

BlogHop – Happy Friday – Ostern

BlogHop, Happy Friday

Herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe unseres BlogHop „Happy Friday“. Mehrere Bastelbegeisterte haben sich zusammengetan und zeigen Dir zum Einstieg in das Wochenende jeden 3. Freitag im Monat zu einem bestimmten Thema ihre Projekte. Heute dreht sich alles um das Thema Ostern.

Vielleicht kommst Du gerade von Petra oder Du steigst direkt bei mir ein. Schau Dir gerne alle Beiträge an. Die vollständige Liste findest Du am Ende meines Beitrages.

Auch wenn wir dieses Jahr das Osterfest wieder nicht so feiern können, wie wir es uns wünschen, der Osterhase kommt bestimmt.
In meiner Firma gibt es eine SocialDay@home Osterbastelaktion, an welcher ich mich gern beteilige. Für Senior*innen sollen kleine Ostergeschenke oder Osterkarten gebastelt werden.

Stampin' Up!, lagenweise Ovale. Osternest, Friedrichsdorf, basteln, Oster Goodie, Tischdekoration

Diese kleinen Häschen 🐰🐰🐰 sind beim Einkaufen für die Senior*innen in meinen Korb gehüpft. Jetzt heisst es fleissig Kurbeln und Kleben – ein paar sind schon fertig 😍 und die möchte ich Euch zeigen.

Stampin' Up!, lagenweise Ovale. Osternest, Friedrichsdorf, basteln, Anleitung

Mit Farbkarton Safrangelb und den langenweisen Ovalen ist das Grundgerüst entstanden.
* Maße des Farbkartons: 6,5 cm x 16,6 cm
* gefalzt bei 7 cm und 9,5 cm
* das gewellte Oval jeweils zwischen Rand und 2ter Falzlinie mittig ausrichten
* partiell ausstanzen, d.h. 2te Acrylplatte schließt mit der ersten Falzlinie ab (Bild 1)
* Vorgang mit beiden Seiten wiederholen (Bild 2)
* mit der Schere die Seitenränder abschneiden (Bild 3)

Stampin' Up!, lagenweise Ovale. Osternest, Friedrichsdorf, basteln, Oster Goodie, Tischdekoration

Das Oval für den Hintergrund ist eine Nummer größer als das Oval vom Ausschnitt.

Stampin' Up!, lagenweise Ovale. Osternest, Friedrichsdorf, basteln, Oster Goodie, Tischdekoration

Den Hintergrund habe ich mit dem Falzbein leicht gebogen und die beiden Teile mit Gluedots miteinander verbunden.

Stampin' Up!, lagenweise Ovale. Osternest, Friedrichsdorf, basteln, Oster Goodie, Tischdekoration

Dekoriert wurden die Osternester mit einem kleinen Schmetterling und ein paar Ostereiern.

Wenn du die SocialDay@home Osterbastelaktion unterstützen möchtest und ein paar Osterkarten oder Ostergeschenke spenden möchtest, dann melde dich bei mir.

Jetzt bin ich bin gespannt, was die anderen Teilnehmer Kreatives für Ostern gewerkelt haben und schicke Dich weiter zur lieben Iris.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:
Farbkarton: Safrangelb, Farngrün
DSP: Pastellfarben, Schmetterlingsschmuck
Stempelfarbe:  Memento
Stempelset: Schmetterlingsglück
Stanzform: lagenweise Ovale, Hübsch Bestickt, Hühnerstall

BlogHop „Happy Friday“ – Teilnehmer
Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
Iris Philipps – Der Papierhimmel
Daniela Scholz – Stempela
Anja Sanders – Fix gestempelt
Lisa Mattes – StempelMOMent
Jana Götze – Das EinfallsReich
Petra Wittig – Cum Gaudium
Katja Martins – Stempelpfau
Christiane Knapp – StempelPalast
Tanja Frühling – Stempel Frühling
Karen Dardemann –Basteln am See
Nina Unbehau – NiNas-Kreative-Welt
Silke Trapani – bastelsalat
Vanessa Mühleisen – Nessis Kreativwelt
Anja Ehmann – Bastelanja
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Petra Kurth – Basteltime mit Petra

7 Replies to “BlogHop – Happy Friday – Ostern”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert