Mach was draus! Einfach Elegant

Mach was draus! Einfach Elegant

Mach was draus, Materialpaket, Kreativ-Challenge

Heute wird es bei meiner Auflösung des Monatsumschlag von Mach was draus Einfach Elegant. Mein Materialbrief Juni enthielt folgende Produkte von Stampin‘ Up!, die es galt zu verbasteln.

Materialpaket, Einfach Elegant, Designpapier, Farbkarton

Ich zeige Dir, wie du mit diesem Material 3 tolle Projekte gestalten kannst. Die komplette Produkteihe Einfach Elegant findest du im Stampin‘ Up! Jahreskatalog auf Seite 68.

Zu welcher Katergorie gehörst Du – Designpapier streicheln oder benutzen? Ein Vorteil des Materialbriefes ist es, dass das Designpapier schon zerschnitten ist. So habe ich die Gelegenheit genutzt und es noch einmal für meine Projekte geteilt.

Hochzeitskarte – schnell und einfach

Mit der wunderschönen Wellenkante aus den Stanzformen Blüten ist diese Hochzeitskarte mit Wow-Effekt ganz schnell und einfach gebastelt.

elegante Hochzeitskarte, eindach und schnell basteln

Die beiden Auflieger mit der Wellenkante werden mit Dimensionals auf die Grundkarte aufgeklebt und betten so das DSP ein. Mit StazOn in Hellbraun habe ich die Blüte abgestempelt und anschliessend mit Klarlack embossed.

Festliche Geburtstagskarte

Auch bei meiner Geburtstagskarte wurde die Wellenkante verwendet, dieses mal zum Unterlegen des Designpapieres.

festliche Geburtstagskarte, einfach, elegant, Wellenstanze

Das süße Etikett mit den Wellenrand findest du in den Stanzformen gewellte Konturen. Unterlegt habe ich alles mit einem Auflieger in Schwarz, so erhält die Karte etwas mehr Tiefe.

Goodie mit der Handstanze Elegantes Etikett

Neben Stempelset und Designpapier gehört zur Produktreihe Einfach Elegenat die Handstanze Elegantes Etikett. Handstanzen können sehr vielseitig verwendet werden und sind ideal für alle möglichen Eigenkreationen. Mit der Stanze Elegantes Etikett kannst du nicht nur schöne Etiketten in verschiedenen Größen erstellen, sondern es lassen sich tolle Goodies im Handumdrehen werkeln.

Goodie, Handstanze, Elegantes Etikett

Bei meinem Goodie kam das zweite Designpapier aus dem Materialbrief und Farbkarton Anthrazit zum Einsatz.

Goodie, Handstanze, Elegantes Etikett, bebilderte Anleitung

Dazu habe ich den Farbkarton Anthrazit auf die Maße von 4,4 cm x 29,7 cm zurechtgeschnitten. Die Enden des Farbkarton wurden von unten in die Handstanze Elegantes Etikett geschoben und dann gestanzt. Gefalzt habe ich erst im Anschluss, um sicher zu stellen, dass beiden Seitenteile des Goodies gleich lang sind. 

Goodie, Handstanze, Elegantes Etikett

Die Breite des DSP beträgt ca. 4 cm und die Länge wurde entsprechend der Seitenlänge eingekürzt. Die Blüte habe ich in Antharazitgrau abgestempelt und mit der Schere per Hand ausgeschnitten. Für mehr Kontrast sorgt die Hinterlegung der Blüte in Anthrazitgrau. Verschlossen wird das Goodie mit einer silbernen Zierschnur.

Goodie, Handstanze, Elegantes Etikett, kleine Schachtel

Damit die kleinen Schokoriegel nicht herausfallen, habe ich zwischen den beiden Falzlinien noch eine kleine Schachtel gebastelt.

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte und Materialien:

Farbkarton: Vanille, Anthrazitgrau, Schwarz
Stempelfarbe:  Savanne, Anthrazitgrau, Stazon Hellbraun, VersaMark
Stempelset: Elegant gesagt
Stanzform: Blüten
Handstanze: Elegantes Etikett
DSP: Einfach Elegant
Embossingpulver: Klarlack, Weiß
Zierschnur Einfach Elegant

Mach was draus ist eine tolle Challenge! Möchtest Du wissen, was die anderen Teilnehmer national wie international gewerkelt haben, dann schau bei Anja und Heike vorbei.

Liebe Grüße
Liane

One Reply to “Mach was draus! Einfach Elegant”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: