BlogHop-Kennst du schon…? Januar 2022

BlogHop-Kennst du schon…? Januar 2022

BlogHop Kennst du schon...?

Beim Live Basteln mit Simone von derdiedasKleine bastelt und den Gewinnern unsere Challegen 3aus9 haben wir diese FunFold Karte gemeinsam gebastelt.

Dieses Bastelprojekt möchte ich dir heute beim Blog Hop von „Kennst du schon…?“ vorstellen. Katja Martins von Stempelpfau hat diesen BlogHop ins Leben gerufen und wir zeigen Dir aktuelle Projekte ohne Themenvorgabe.

Farb-Challenge 3aus9

Bei unserer Farb-Challenge 3aus9 geben wir 9 Farben vor und du bastelst ein Projekt mit 3 der vorgegebenen 9 Farben. Anschließend reichst du dein Projekt bei uns ein und am Ende der Challenge verlosen wir immer einen Onlineworkshop mit uns. Sei auf die nächste Herausforderung gespannt, denn sie kommt bestimmt !!!

FunFold Karte, Regenbogen

Das Material für das Projekt in Form von Designpapier, Farbkarton und ausgestanzten Elementen senden wir den Gewinnerinnen rechtzeitig zu. Für das Live Basteln werden dann nur die Grundbastelmaterialien wie Papierschneidemaschine, Papierfalter und Kleber benötigt. Ein Spruch und ggf. Hintergrundstempel sollten ebenfalls nicht fehlen.

FunFold Karte – Regenbogen

Fun Fold Karte, Grußkarte

Nun zu meinem Projekt. Gestaltet wurde die FunFold Karte zum größten Teil mit dem Designpapier Sonnenschein und Regenbogen. Im ersten Schritt wird von der Kartenbasis ein Streifen abgeschnitten. Diesen bewahren wir für ein kleines Folgeprojekt auf. Für die Front werden anschließend 3 Auflieger in unterschiedlichen Größen benötigt. Den obersten Auflieger haben wir mit dem wunderschönen Regenbogen aus dem Designpapier gestaltet. Nachdem alles fertig ist, wird der komplette Auflieger auf die schmale Seite der Kartenfront aufgeklebt.

FunFold Karte, Innenansicht

Die Innenansicht haben wir farblich abgesetzt. Damit der innere Auflieger von außen nicht sichtbar ist, wird er entsprechend der Größe des äußeren Aufliegers angepasst.

Resteverwertung – Lesezeichen

FunFold Karte, Lesezeichen

Geht es dir auch so wie mir, fast jedes Reststück wird aufgehoben. Damit unser abgeschnittener Streifen nicht in die Restekiste verschwindet, haben wir daraus gleich ein Lesezeichen gebastelt. Dekoriert mit einem Reststück Designpapier ist es ruck zuck erstellt.

Ergebnis Workshop Projekt, FunFoild Karte

Wenn du die FunFold Karte nachbasteln möchtest, so kannst du dir diese über den Button Anleitung herunterladen.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Grundweiß extra stark, Grundweiß, Bermudablau
  • Stempelfarbe: Magentarot, Bermudablau
  • Stempelset: Farbenfrohe Freude, Für allerlei Anlässe (SAB), Schön Verschnörkelt
  • Stanzform: Farbenfroher Regenbogen
  • Designpapier: Sonnenschein und Regenbogen (SAB)

Schön, dass du bei mir vorbei geschaut hast. Nun schicke ich Dich weiter zur lieben Angela Köber – Stempelfamilie. Ich bin schon ganz gespannt, was sie heute zeigt.

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Katja Martins –  Stempelpfau 
  2. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt 
  3. Anja Ehmann – Bastelanja
  4. Sarah Krenz – wir-stempeln  
  5. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  6. Angela Köber – Stempelfamilie
  7. Iris Philipps – iriStempelt

Allgemeine Informationen

  • Hast du noch keinen Katalog oder ihn gerade nicht zur Hand? Hier findest du alle aktuellen Kataloge in digitaler Form.
  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier
  • Während der Sale-A-Bration kannst du dir beim Einstieg als Demonstrator:in zusätzlich zum Starterpaket zwei Stempelsets aus den aktuellen Katalogen aussuchen!
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen
  • Eine Übersicht über meine Beiträge zum Blog Hop von Kennst du schon…? findest du hier *klick*.

4 Replies to “BlogHop-Kennst du schon…? Januar 2022”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.