MiniHop – Corner Flip Card – Entspannte Momente

MiniHop – Corner Flip Card – Entspannte Momente

MiniHop, Herzensprojekt, Katja Martins, Liane Gorny, Sabine Kleine, Sandra Nitsche

Hallo zu einer neuen Runde unseres MiniHop, es ist bereits Runde 7. Heute wird es entspannt, mit dem Stempelset Entspannte Momente. Ich freu mich, dass Du wieder vorbei schaust und wünsche Dir ganz viel Spaß.

In der Zeit vom 4. Januar bis zum 28. Februar zeigen wir dir immer dienstags, donnerstags und sonntags unsere Ideen mit den neuen Produkten aus dem Minikatalog Januar bis Juni und der Sale-A-Bration. Seid gespannt !!!

Wir sind:
Katja Martins – Stempelpfau, Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt, Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt und ich Liane Gorny – Jungle Cards

Entspannte Momente

Corner Flip Card, Entspannte Momente

Das Stempelset war eines der Set, welches wir während der OnStage Veranstaltung geschenkt bekommen haben. Ich habe mich riesig darüber gefreut. OnStage ist immer eine tolle Veranstaltung mit viel kreativen Input und der Vorstellung neuer Produkte.

Raffiniert Marmoriert, Corner Flip Card, Entspannte Momente

Das Set enthält drei wunderschöne Motive, die hervorragend zum kolorieren geeignet sind. Du kannst mit den Blends, Aquarellstiften oder dem Wassertankpinsel kolorieren. Ich mag das kolorieren mit den Blends, habe ich heute aber für die Aquarelltechnik entschieden. Hierfür verwende ich meistens Farbkarton Seidenglanz. Das Motiv habe ich im ersten Schritt mit Versamark Tinte abgestempelt, anschliessend weiß embossed und zum Schluß koloriert. Ich habe mich beim kolorieren auch entspannt, wie ist es bei Dir?

Corner Flip Card – Anleitung

Mit einer Corner Flip Karte können Motive schön in Szene gesetzt werden. Bei dieser Technik wird die rechte obere Ecke der Karte um 90 Grad gedreht. Dabei entsteht eine kleine optische Täuschung,

Anleitung, Corner Flip Karte, Entspannte Momente

Schritte Bild 1 und Bild 2

  • Quadrat von 7,5 x 7,5 cm einzeichnen
  • Abstand vom oberen und rechten Rand jeweils 1,5 cm – grün markiert
  • Senkrechte und Waagerechte mit Falzbrett schneiden – rot markiert

Schritte Bild 3 und Bild 4

  • rechte obere Ecke und linke ausgeschnittene Ecke verdrehen
Corner Flip Card, Entspannte Momente

Unterlegt habe ich das Motiv mit Farbkarton Marineblau und für die Front kam das Designpapier Raffiniert Marmoriert zum Einsatz. Das Designpapier Raffiniert Marmoriert ist eines der SAB-Gratisprodukte, welches du dir ab einem Bestellwert von 60€ schenken lassen kannst.

Corner Flip Card, Entspannte Momente, Innenansicht

Die Rückseite habe ich nicht weiter dekoriert, da mir der Kontrast mit dem Designpapier so gefällt. Du kannst aber die Ecke mit einem weiteren Quadrat, passend zur Vorderseite ausgestalten. Den schön geschwungenen Spruch findest du im Stempelset Für allerlei Anlässe. Auch dieses Stempelset ist eines der SAB-Gratisprodukte, welches du dir ab einem Bestellwert von 120 € schenken lassen kannst.

Wenn dir die Karten gefallen, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Liebe Grüße
Liane

Bist du auch neugierig auf die Projekte der anderen Mädels? Dann schicke ich dich weiter. Schau gern bei Katja, Simone und Sandra vorbei. Heute stellen wir wieder alle unterschiedliche Sets vor. Wer welches Stempelset, Produktpaket oder -reihe benutzt siehst du hinter dem Namen.

  1. Katja Martins –  Stempelpfau mit Hübsche Grüsse
  2. Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt mit Stempelgrüsse
  3. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt mit Amazing Silhouettes
  4. Liane Gorny – Jungle Cards mit Entspannte Momente – hier bist du gerade

Allgemeine Informationen

  • Hast du noch keinen Katalog oder ihn gerade nicht zur Hand? Hier findest du alle aktuellen Kataloge in digitaler Form.
  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier.
  • Während der Sale-A-Bration kannst du dir beim Einstieg als Demonstrator:in zusätzlich zum Starterpaket zwei Stempelsets aus den aktuellen Katalogen aussuchen!
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen
  • Eine Übersicht über meine Beiträge zum MiniHop findest du hier *klick*.


3 Replies to “MiniHop – Corner Flip Card – Entspannte Momente”

  1. Ich mag deine Karte total gern! Die Kombi aus SAB-Papier und dem Stempelset ist toll, die Kartenform ohne Frage auch!
    Da fehlt mir oft die Motivation. Also danke für die Erklärung!
    Liebe Grüße Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.