Hop-around-the-corner-Hochzeitskarte mit Prägefolder Florales Herz

Hop-around-the-corner-Hochzeitskarte mit Prägefolder Florales Herz

Für den heutigen Blog Hop von Hop around the corner ist eine Hochzeitskarte mit der Hybrid-Prägeform Florales Herz entstanden. Wir zeigen Euch viele tolle Ideen mit den Prägefoldern.

BlogHop , Hop arround the corner

Prägeformen

Prägeformen verleihen deinem Projekt im Handumdrehen eine schöne Reliefstruktur. Der Katalog von Stampin‘ Up! enthält aktuell 3 unterschiedliche Arten: Standard-Prägeforn, 3-D-Prägeform und Hybridprägeform. Du kannst sie zur Hintergrundgestaltung, aber auch als Wow-Effekt für dein Projekt verwenden.

Hybrid Prägeform Florales Herz

Hybrid Prägeform Florales Herz

Mit der Hybridprägeform gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten. Es kann sowohl geprägt wie auch gestanzt werden, aber es können auch beide Komponenten zum Prägen und Stanzen genutzt werden, das finde ich großartig. Das Produktpaket ist bestens geeignet für Glückwünsche zur Hochzeit und Verlobung, zum Valentinstag, zu Hochzeitstagen, aber natürlich auch zu Geburtstagen.

besondere Hochzeitskarte

Hochzeitskarte, Prägeform Florales Herz

Für den besonderen Tag im Leben zweier Menschen darf es eine besondere Kartenform sein. Gewählt habe ich die Kartenform mit Unterbrechung, denn mir hat die Idee gefallen, dass Herz als Verbindungselement zu wählen, so wie es in der Ehe das Verbindungselement zweier Menschen ist.

Fun Fold Karte, Hochzeitskarte, Prägeform Florales Herz, Karte mit Unterbrechung

Auch für eine Karte im Querformat ist die Größe des Prägefolders gut geeignet. Nach dem Prägen wurde der Auflieger so geteilt, dass vom geprägten Herz in der Mitte ein kleiner Rand oben und unten sichtbar bleibt. Diesen habe ich dann als Klebpunkt für das Herz in Kirschblüte verwendet.

Karte mit Unterbrechung, Hochzeitskarte,, geprägtes Herz

Für die Innenseite habe ich noch mal ein Herz geprägt und ausgestanzt und es anschließend passgenau unter das obere Herz geklebt.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Grundweiß extra stark, Grundweiß, Kirschblüte
  • Stempelfarbe:  Savanne
  • Stempelset: Grüsse voller Liebe
  • Hybrid-Prägeform: Florales Herz

Hier findest du die verwendeten Materialien von Stampin’Up!.

Jetzt schicke ich Dich weiter und bin auf die Projektideen der anderen Teilnehmer gespannt. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren hüpfen und stöbern. Vielen lieben Dank das du bei mir vorbei geschaut hast.

Wenn dir meine Hochzeitskarte mit dem Floralen Herz gefällt, dann hinterlasse gern auch einen Kommentar.

Liebe Grüße
Liane

es geht weiter, next, BlogHop , Hop arround the corner
weiter gehts bei Vera

Übersicht aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

  1. Silke Trapani – bastelsalat
  2. Rene Guenther – Stempeln-mit-Rene.de
  3. Manuela Keller – Manus Kreativwerkstatt
  4. Sandra Herzog – Herzerlskreativecke
  5. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  6. Vera Tetzlaff – Lovelystamps
  7. Andrea Schwetz – andi-amo

Liebe Grüße
Liane

Allgemeine Informationen

  • Hast du noch keinen Katalog oder ihn gerade nicht zur Hand? Hier findest du alle aktuellen Kataloge in digitaler Form.
  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier
  • Während der Sale-A-Bration kannst du dir beim Einstieg als Demonstrator:in zusätzlich zum Starterpaket zwei Stempelsets aus den aktuellen Katalogen aussuchen!
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen
  • Hier findest du alle meine Beiträge zu Blog Hop von Hop araound the corner

3 Replies to “Hop-around-the-corner-Hochzeitskarte mit Prägefolder Florales Herz”

  1. Hallo Liana,
    eine schöne Hochzeitskarte mit der Hybridprägeform.
    Ich war auch erst am Überlegen, diese zu nehmen, aber die war jetzt zum Thema Valentinstag bei mir zu oft im Einsatz *LOL*
    Viele Grüße aus Leipzig.
    Rene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: