Stempelreise – Frühling

Stempelreise – Frühling

Heute begrüßen wir den Frühling bei der Stempelreise-Blogparade.

Stempelreise Blogparade

Frühling mit dem Stempelset Frei wie der Vogel

Was sind das aktuell für wunderschöne Frühlingstage. Die Sonne wärmt uns mit ihren Sonnenstrahlen und die Vögel zwitschern um die Wette. So fiel es mir nicht schwer eine Frühlingskarte zu gestalten. Das passende Stempelset stand im Regal bereit und wollte genutzt werden 🙂

Frühling, Frei wie ein Vogel, Grußkarte

Wie ist die Karte entstanden?

Frühling, Frei wie ein Vogel, Grußkarte, Wischtechnik

Basis für die Karte ist Farbkarton Grundweiß und die Hauptarbeitsmittel Blending- und der Wassterank-Pinsel. Den Hintergrund des Motivauflegers habe ich zuerst mit den Blendingpinsel gestaltet und anschließend die Vögel mit Espresso abgestempelt. Da das Motiv nicht zu groß war, konnte ich es vorsichtig mit den Wassertankpinsel kolorieren, ohne die Konturen zu verwischen. Abschließend wurde es mit der Stanzform Gewellte Konturen ausgestanzt.

Frühling, Frei wie ein Vogel, Grußkarte, Maskiertechnik

Die kleinen Blüten und Blätter stammen ebenfalls aus dem Stempelset Frei wie ein Vogel und wurden leicht mit dem Wassertankpinsel koloriert. Zum Schluss habe ich den Aufleger noch mit den Blending-Pinsel koloriert.

Verwendete Produkte und Materialien:

  • Farbkarton: Grundweiß extrastark, Grundweiß
  • Stempelfarbe: Espresso, Wassermelone, Farngrün, Mangogelb, Pazifikblau, Safrangelb
  • Stempelset: Frei wie ein Vogel
  • Stanzformen: Gewellte Konturen
  • Blending-Pinsel

Möchtest du die Karte nachbasteln, dann findest du hier die Materialliste.

Wenn dir meine Frühlingskarte gefällt, freue ich mich auch über einen Kommentar.

Ich freue mich das Du bei mir vorbeigehüpft bist und wünsche Dir noch viel Spaß beim hüpfen durch unseren Blog Hop.

Liebe Grüße Liane

Stempelreise Blogparade, weiter gehts
weiter geht’s bei Britta von StempelART

Übersicht aller Stempelreise-Blogparade Teilnehmer:

  1. Silke Trapani – bastelsalat
  2. Belinda Wenke – Beli´s Kreative Welt
  3. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  4. Britta Timm – StempelART
  5. Tatjana Niederberger von gittisgiftcorner
  6. Rene Guenther – Stempeln-mit-Rene.de

Allgemeine Informationen

  • Hast du noch keinen Katalog oder ihn gerade nicht zur Hand? Hier findest du alle aktuellen Kataloge in digitaler Form.
  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier.
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen
  • Meine anderen Beiträge zur Stempelreise-Blogparade findest du hier *klick*

One Reply to “Stempelreise – Frühling”

  1. Hallo Liana,
    deine Karte mit den Vögelchen gefällt mir seht gut – vor allem dieser Übergang vom Zweig auf die dahinter liegenden Blumen. Und eine ganz tolle Hintergrundgestaltung.
    Viele Grüße aus Leipzig. Rene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: