österliche Tischdekoration – Ostergrüße

österliche Tischdekoration – Ostergrüße

Das Osterfest steht kurz vor der Tür… und so zeige ich dir heute Abend eine österliche Tischdekoration, welche ich schon für meine Familie vorbereitet habe. Heute Morgen gab es schon eine österliche Verpackung

österliche Tischdekoration

Für meine Familie habe ich diese kleinen Tischkarten bzw. kleinen Ostergoodies als Tischdekoration vorbereitet.

Box in a Card

Der Aufbau der Tischdekoration ist wie bei einer Kartenbox – Box in a Card nur kleiner und anstelle der Box befindet sich ein kleines Osternest 🙂

Zuerst benötigst du Farbkarton Grundweiß extrastark in den Maßen 9 cm x 9 cm, welcher bei 4,5 cm gefalzt wird. Für die Position des Osternestes habe ich ein kleines Loch mit der Papierscheidemaschine ausgeschnitten – siehe Skizze
Das Osternest selbst hat die Maße 3 cm x 3 cm und wird rundherum bei 0,5 cm gefalzt. Es passt perfekt in die Aussparung, ich habe es nicht festgeklebt.

Die Tulpenwiese habe ich mit dem Designpapier Neue Horizonte ausgestanzt, somit hatte ich auch gleich einen schönen Farbverlauf bei den Tulpen.

Die kleinen Entchen habe ich nach dem kolorieren ausgeschnitten und hinter die Tulpenwiese gesteckt. Zur Feier des Tages tragen sie eine Fliege in Bonbonrosa oder in Blau.

Verwendete Produkte und Materialien:

  • Farbkarton: Grundweiß, Grundweiß extra stark
  • Stempelfarbe: Espresso
  • Stempelset: Tulpengrüße
  • Stanzform: Tulpen, Horizont, Geburtstagshuhn
  • Designpapier: Neue Horizonte, Schimmerndes Pergamentpapier, Metallicpapier Blautöne

Wenn dir die Tischdekoration gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Liebe Grüße
Liane

Allgemeine Informationen

  • Eine Übersicht über meine Beiträge zum Thema Ostern findest du hier *klick*.
  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier.
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen. Den aktuellen Gastgebercode für Bestellungen unter 200 Euro findest du rechts in der Leiste



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.