MiniHop – Wellen des Ozeans

MiniHop – Wellen des Ozeans

MiniHop, Herzensprojekt, Katja Martins, Liane Gorny, Sabine Kleine, Sandra Nitsche

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Runde vom MiniHop. Heute möchte ich dir eine Fun Fold Karte mit dem Designpapier Wellen des Ozeans zeigen. Das Designpapier enthält neben den tollen Blautönen auch pastellige Farbnuancen, so dass mit dem Designpapier nicht nur Meeresmotive gestaltet werden können.

An jedem 4. Dienstag und Donnerstag im Monat zeigen wir dir unsere Ideen zu den Produkten aus dem aktuellen Katalogen von Stampin‘ Up!.

Wir sind:
Katja Martins – Stempelpfau, Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt, Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt und ich Liane Gorny – Jungle Cards

Produktreihenkollektion Wellen des Ozeans

Mit der Produktreihenkollektion Wellen des Ozeans können nicht nur die Tiefen des Ozeans erkundet werden, sondern aus pastellige Projekte gestaltet werden. Leider ist die komplette Kollektion nur noch bis zum 2. Mai 2022 bestellbar, das Design- und Metallicpapier sowie die Steinchen werden nicht in den neuen Jahreskatalog 2022/2023 übernommen.

Fun Fold Karte in Pastelltönen

Bei meinem heutigen Projekt habe ich mich für die Seite des Designpapieres mit den Pastelltönen entschieden und daraus eine Fun Fold Karte gebastelt. Die Kartenbasis ist Farbkarton Calypso, passend zum verwendeten Designpapier. Zuerst habe ich den Farbkarton bei 14,85 cm gefalzt und anschließend gegengleich bei 7,3 cm.

Die sichtbaren Flächen habe ich danach mit unterschiedlichen Designpapieren dekoriert. Für den nächsten Schritt benötigst du ein weiteres Stück Farbkarton Calypso mit den Maßen 8 cm x 21 cm, gefalzt wird mittig bei 10,5 cm. Das Zwischenteil soll den Verschluss der Karte bilden kann, deshalb wird es mit der Öffnung nach links mittig auf die Grundkarte aufgeklebt.

Mit den Stanzformen Danke für einen Schatz wurde zum Abschluss das Danke in Calypso und Osterglocke ausgestanzt und anschließend mit Dimensionals aufgeklebt.

Folgende Materialien und Maße habe ich verwendet:

  • Grundkarte: Farbkarton Calypso: 10,5 cm x 29,7 cm -> Falz: 7,3 cm / 14,85 cm
  • Verschluß: Farbkarton Calypso: 8 cm x 21 cm -> Falz: 10,5 cm
  • DSP: 14,3 cm x 10 cm
  • 2x DSP: 6,8 cm x 10 cm (2 unterschiedliche DSP)
  • DSP: 10 cm x 7,5 cm
  • Farbkarton Grundweiß: 10 cm x 7,5 cm

Wenn dir meine Fun Fold Karte gefällt, so freue ich mich über einen Kommentar.

Sicher bist du schon neugierig auf die Projekte der anderen Mädels, deshalb schicke ich dich mal weiter.

Liebe Grüße
Liane

Allgemeine Informationen

  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier.
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen
  • Eine Übersicht über meine Beiträge zum MiniHop findest du hier *klick*.


3 Replies to “MiniHop – Wellen des Ozeans”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: