Double-Z-Fold-Karte – Rustikaler Strauss

Double-Z-Fold-Karte – Rustikaler Strauss

Willkommen zu unserem Insta Hop “Quer durchs Jahr” powered by #bastelsalat & #herzerlskreativecke. Heute ist Valentinstag, was könnte als Thema nicht besser passen als Love is in the air. Für meinen lieben Mann ist diese Double-Z-Fold-Karte mit dem Produktpaket Rustikaler Strauss entstanden.

Double-Z-Fold-Karte – Rustikaler Strauss

Z-Fold-Karte, Love is in the air, Rustikaler Strauss

Diese Kartenform haben wir beim Teamtreffen vom Team Lüftchen gebastelt. Da ich ja besondere Kartenformen liebe, habe ich sie gleich noch mal als Valentinstagskarte gebastelt.

Z-Fold-Karte, Love is in the air, Rustikaler Strauss

Das Besondere an dieser Double-Z-Fold-Karte ist, dass die Front zusätzlich zum gefalzten Z aufgeklebt wird. Ich habe sie so verlängert, dass sie mit dem unteren Auflieger abschließt. Die beiden großen Herzen aus dem Stempelset funktioniert mit der Two-Step Stampin’-Technik. Aus den beiden Motiven – Blätter in Minzmakrone und Blüten in Sommersorbet wird ein Gesamtmotiv. Für den perfekten Abdruck habe ich ein bisschen rumprobiert und für mich herausgefunden, dass ich zuerst die Blätter stempele und anschließend die Blüten.

Z-Fold-Karte, Love is in the air, Rustikaler Strauss, Innenansicht

Aus Designpapier habe ich die beiden Herzen und Blätter auf der linken Innenseite ausgestanzt und zusätzlich oben und unten mit zwei kleinen Herzen dekoriert.

Mit der schlichten blauen Seite des Designpapieres wurde die Z-Fold-Karte gemattet. Zwei kleine Herzen runden die Mattung für den Text ab.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Grundweiß, Babyblau
  • Stempelfarbe: Sommersorbet, Minzmakrone
  • Stempelset: Rustikaler Strauss
  • Handstanze: Rustikaler Strauss
  • Designpapier: Rustikal Floral
  • Runde Akzente in matter Optik InColor 2022-2024

Wenn dir meine Karte zum Valentinstag gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Möchtest Du dir noch die anderen Projekte der TeilnehmerInnen des Instahop „Quer durchs Jahr“ anschauen, dann schau einfach auf meinem Instagram Beitrag vorbei und hüpft von dort durch den Hop.

Liebe Grüße
Liane

Allgemeine Informationen

  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen.
  • Eine Übersicht über meine Beiträge zum BlogHop Quer durchs Jahr findest du hier  *klick*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert