Florale Freundschaft – Trauerkarte

Florale Freundschaft – Trauerkarte

BlogHop, Lüftchen, Stampin' Up!

Herzlich willkommen zum Blog Hop vom Team Lüftchen. Diesen Monat zeigen wir dir etwas aus dem Minikatalog Januar – April 2023 / Online Exklusiv. Das Thema ist dabei frei wählbar. Ich habe mir das Produktpaket „Florale Freundschaft“ von Online Exklusiv geschnappt und damit eine Trauerkarte gebastelt.

Florale Freundschaft – Trauerkarte

Mit dem Produktpaket Florale Freundschaft können nicht nur wunderschöne Gruß- und Geburtstagskarten gestaltet werden, sondern auch Karten für einen nicht so schönen Anlass, aber auch das gehört leider zu unserem Leben dazu.

Florale Freundschaft, Trauerkarte

Die Stanzformen „Florale Freundschaft“ enthalten neben den Blüten- und Blättermotiven auch dieses längliche Motiv mit den tollen Zierdetails. Unterlegt habe ich das ausgstanzte Motiv mit Farbkarton Anthrazitgrau. Tipp: Verwende die Klebebögen zum leichteren Aufkleben des länglichen Motives.

Florale Freundschaft, Trauerkarte, Detail

Die Blüten sind in Anthrazitgrau gestempelt und haben mit Embossingpulver Klarlack diesen leicht schimmernden Effekt erhalten. Wenn die Stempelfarbe noch feucht ist, kann das Embossingpulver direkt darüber gestreut und anschließend embosst werden. Der Effekt ist nicht ganz so stark wie beim Stempeln mit Versamarkt, aber manchmal ist weniger mehr. Das Innere der Blüten wurde mit dem Blendingpinsel in Blütenrosa gewischt.

Florale Freundschaft, Trauerkarte, Anthrazitgrau

Auch für den Hintergrund habe ich Blütenrosa verwendet und ein paar Punkte zur Auflockerung gestempelt. Der Spruch stammt aus dem Set „Wiesenruhe“, welchen ich mit den Stamparatus mehrmals abgestempelt habe.

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte und Materialien:

  • Farbkarton: Grundweiß extra stark, Grundweiß, Anthrazitgrau
  • Stempelfarbe: Anthrazitgrau, Blütenrosa
  • Stempelset: Florale Freundschaft, Wiesenruhe
  • Stanzformen: Florale Freundschaft
  • Embossinpulver: Klarlack
  • Blendingpinsel, Erhitzungsgerät
  • runde Akzente matter Optik

Wenn dir meine Trauerkarte gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Nun bin ich auf die Projekte der anderen Teammitglieder gespannt und schicke ich Dich weiter zur lieben Patricia von Pattis-Stempel-Tempel.

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Anja Luft – Lüftchen
  2. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  3. Patricia Lemke – Pattis-Stempel-Tempel
  4. Iris Philipps – iriStempelt
  5. Petra Wittig – Cum Gaudium
  6. Karina Ruppert – Stempelpapillon
  7. Urte Beyer – sternstempel

Eine Übersicht über meine Beiträge zum Blog Hop vom Team Lüftchen findest du hier *klick*

4 Replies to “Florale Freundschaft – Trauerkarte”

  1. Liebe Liane,
    deine Trauerkarte gefällt mir sehr gut. Sie wirkt sehr edel. Danke auch für den Embossing-Tip direkt auf der Stempelfarbe. Das habe ich schon länger so nicht mehr gemacht. LG Patti 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert