Männerkarte – Diagonale Aufstellkarte

Männerkarte – Diagonale Aufstellkarte

BlogHop, Tintenträume

Beim BlogHop Tintenträume heißt es wieder freie Auswahl eines Produktpaketes aus den aktuellen Katalogen von Stampin‘ Up!. Im April benötige ich viele Geburtstagskarten und heute zeige ich dir eine Karte in gedeckten Farben, welche sich perfekt für eine Männerkarte eignen. Verwendet habe ich die beiden Monsterablätter aus dem Exklusiv Online Angebot „Tropisches Blatt“. Als Kartenform habe ich mich für eine diagonale Aufstellkarte entschieden.

Produktpaket Tropisches Blatt

Tropisches Blatt, Produktpaket

Das Produktpaket ist eines der Exklusiv Online Produkte. Es besteht aus dem Stempelset „Tropisches Blatt“ und der Elementstanze „Tropisches Blatt“. Zu den Motiven im Set gehören 4 Sprüche, zwei tropische Blätter in verschiedenen Größen mit passenden Blattadern sowie ein weiterer Stempel mit drei Stängeln. Das Stempelset funktioniert mit der Two-Step Stampin’-Technik: Dabei werden zwei oder mehr Motive zu einem finalen Motiv kombiniert. Mit der Handstanze kann das große Blattmotiv ruck zuck ausgestanzt und als 3-D-Objekt verwendet werden.

Diagonale Aufstellkarte – Männerkarte

Diagonale Aufstellkarte, Männerkarte, Tropisches Blatt

Ich mag besondere Kartenformen die schnell gebastelt sind, deshalb ist für meine Männerkarte wieder eine Dreiecks- oder Diagonale Aufstellkarte vom Basteltisch gehüpft. Mit nur einer zusätzlichen Falzlinie wird die Karte zu etwas Besonderen.

Diagonale Aufstellkarte, Männerkarte, Tropisches Blatt, Seladon

Die Basis meiner Karte ist Farbkarton Lodengrün. Das Designpapier für den Auflieger habe ich mit dem Stempelset „Tropisches Blatt“ und unterschiedlichen Grüntönen selbst gestaltet.

Diagonale Aufstellkarte, Männerkarte, Tropisches Blatt, Lodengrün

Für einen weicheren Übergang habe ich die Blätter zusätzlich mit dem Blendingpinsel in Lindgrün gewischt.

Männerkarte, Tropisches Blatt, Innenseite, Schönen Geburtstag

Aus dem Stempelset „Große Wünsche“ stammt mein Geburtstagsgruß. Mir gefällt die Kombination aus klassisch großen und kleinen, leicht verschnörkelten Sprüchen.

Materialien / Maße

  • Farbkarton Lodengrün: 10,5 cm x 29,7 cm
  • Farbkarton Grundweiß: 10 cm x 14,3 cm
  • Farbkarton Seladon: 2x 5 cm x 9 cm
  • Farbkarton Lodengrün: 5 cm x 9 cm
  • Farbkarton Grundweiß: 4,5 cm x 8,5 cm
  • Farbkarton Grundweiß für die Blätter

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet

  • Farbkarton: Grundweiß, Lodengrün, Seladon
  • Stempelkissen: Lodengrün, Seladon, Lindgrün
  • Stempelset: Tropisches Blatt, Große Wünsche
  • Handstanze: Tropisches Blatt
  • Blendingpinsel

Wenn dir meine Aufstellkarte gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar. Jetzt bist du sicherlich neugierig auf die Projekte der anderen Mädels, deswegen schicke ich dich weiter zur lieben Vickie von Vickie Lou Designs (UK)

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller Teilnehmer:

  1. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  2. Iris Philipps – iriStempelt
  3. Liane Gorny – jungle cards – hier bist du gerade
  4. Vickie Littlewood – Vickie Lou Designs (UK)
  5. Sabine Leclerc – Kreativwerkstatt Julamé

Allgemeine Informationen

  • Hast du noch keinen Katalog oder ihn gerade nicht zur Hand? Hier findest du alle aktuellen Kataloge in digitaler Form.
  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier.
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen
  • Alle meine Beiträge zum BlogHop Tintenträume findest du hier

3 Replies to “Männerkarte – Diagonale Aufstellkarte”

  1. Das ist das perfekte Stempelset für dich, oder!? Und dann noch mit Handstanze! Besser geht ja kaum!
    Tolle Karte! Da freut sich der Beschenkte sicher!

    Danke, dass du dabei bist!
    Liebe Grüße Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert