Spinnercard – Fußball

Spinnercard – Fußball

Hallo und herzlich Willkommen zum heutigen InstHop “Quer durchs Jahr”. Heute sind unserer Kreativität keine Grenzen gesetzt, denn es heißt: Freie Themenwahl. Für unsere Tochter, welche leidenschaftlich Fußball spielt habe ich eine Spinnercard gestaltet.

Spinnercard – Fußball

Spinnercard, Fußball, Geburtstag

Die Grundkarte ist in Olivgrün gehalten, denn sie soll den Fussballplatz darstellen. Da sich beim Fußball ja alles um den Fußball dreht, habe ich als Kartenform die Spinnercard gewählt. Wird die Karte geöffnet, so dreht sich der Fußball. Der Spruch und der dekorative Rahmen sind in der Vereinsfarbe gestaltet.

Spinnercard, Fußball

Mit den neuen 3-D-Prägeformen Basics, speziell der Noppenprägeform wurde der Rasen gestaltet. Im Normalfall sind die Noppen stärker ausgeprägt. Da der Auflieger aber zuerst geprägt und anschließend das Loch für den Spinnereinsatz ausgestanzt wird, werden die Noppen beim Ausstanzen des Kreisen etwas geglättet. Was in diesem Fall sogar gewünscht war, denn so schaut es, wie ich finde, viel natürlicher aus.

Spinnercard, Fußball, 22ter Geburtstag

Vor dem Aufkleben des Designpapieres wird der Spinnerfaden mittig zwischen Farbkarton und Designpapier geklebt. Zum Spinnen wird der Fußball mehrmals um seine eigene Achse gedreht und losgelassen.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Olivgrün, Grundweiß
  • Stempelfarbe: Pazifikblau
  • Stempelset: Beste Enkelkinder
  • Stanzformen: lagenweise Kreise, angesagtes Alphabet
  • Designpapapier: Blühende Felder
  • Glitzerpapier InColor 2022-2024

Wenn dir meine Spinnercard gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Möchtest Du dir noch die anderen Projekte der TeilnehmerInnen des Instahop „Quer durchs Jahr“ anschauen, dann schau einfach auf meinem Instagram Beitrag vorbei und hüpft von dort durch den Hop.

Liebe Grüße
Liane

Allgemeine Informationen

  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen.
  • Eine Übersicht über meine Beiträge zum BlogHop Quer durchs Jahr findest du hier  *klick*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert