Tic-Tac-Toe – Akkordeonkarte

Tic-Tac-Toe – Akkordeonkarte

BlogHop , Happy Friday

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von „Happy Friday“, den Iris Philipps von iriStempelt und ich ins Leben gerufen haben. Heute gibt es für die Teilnehmer des Blog Hops eine besondere Herausforderung, wir spielen Tic-Tac-Toe. Kennst du das Spiel? Wer zuerst drei Zeichen in einer Zeile, Spalte oder Diagonale setzen kann, hat gewonnen. Wir haben das Spiel etwas abgewandelt: Entsprechend unsere Vorgaben muss das Projekt Elemente aus der Zeile, Spalte oder Diagonalen enthalten. Für die Umsetzung meines Tic-Tac-Toe habe ich eine besondere Kartenform, eine Akkordeonkarte gewählt.

Tic-Tac-Toe

Tic-Tac-Toe

Bei meiner Karte können eigentlich zwei Tic-Tac-Toe’s abgehackt werden. Einmal die linke Spalte mit den Elementen Geburtstag, Designpapier und Embossing, aber auch die Diagonale mit den Elementen Blumen, Grundform und Embossing.

Akkordeonkarte – besondere Kartenform

Tic-Tac-Toe, Akkordeonkarte, Florale Freundschaft

Zur Gestaltung meiner Karte habe ich das Produktpaket Florale Freundschaft und das dazugehörende Designpapier Faszinierend Floral verwendet. Die Kartenbasis Lodengrün ist abgestimmt auf den Grundton des Designpapieres.

Tic-Tac-Toe, Akordeonkarte, Fun Fold Karte, Florale Grüße

Diese besondere Kartenform zeichnet sich dadurch aus, dass zusätzlich zur normalen Falzlinie weitere Linien gefalzt werden. Diese werden dann wie ein Akkordeon immer gegengleich gefalzt. Zusätzlich wird mittig ein Auflieger über die 4 gefalzten „Akkordeon-Teile“ geklebt.

Tic-Tac-Toe, Akordeonkarte, Fun Fold Karte, Schöne Grüße

Die Blüten aus dem Stempelset Florale Freundschaft habe ich zuerst in Weiss embossed und anschließend mit dem Blendingpinsel in Flamingorot koloriert. Ein paar ausgestanzte Blätter vervollständigen das Layout.

Tic-Tac-Toe, Akordeonkarte, Fun Fold Karte

Der Geburtstagsspruch „Schöne Grüße“ stammt ebenfalls aus dem Set. Im unteren Bereich habe ich noch einmal eine Blüte mit ein paar Blättern gestempelt. Für etwas Glitzer sorgen noch ein paar Strasssteine.

Diese Karte war ein Projekt von meinem letzten Workshop. Hast du auch Lust mit mir gemeinsam kreativ zu sein, dann melde dich gern bei mir.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Lodengrün, Grundweiss
  • Stempelkissen: Lodengrün, Flamingorot
  • Stempelset: Florale Freundschaft
  • Stanzformen: Florale Freundschft
  • Designpapier: Faszinierend Floral
  • Embossingpulver: Weiss
  • Strass-Schmuck Bunter Schimmer
  • Blendingpinsel, Erhitzungsgerät

Wenn dir meine Akkordeonkarte gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar. Jetzt bin ich auf die Projekte der anderen gespannt und schicke Dich weiter zu lieben Iris von iriStempelt.

Liebe Grüße und bleib kreativ
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  2. Iris Philipps – iriStempelt
  3. Karen Dardemann – Basteln am See
  4. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  5. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja
  6. Helke Schmal – designmitpapier
  7. Urte Beyer – sternstempel
  8. Sabine Leclerc – Kreativwerkstatt Julamé

Allgemeine Informationen

  • Hast du noch keinen Katalog oder ihn gerade nicht zur Hand? Hier findest du alle aktuellen Kataloge in digitaler Form.
  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier.
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen
  • Eine Übersicht über meine Beiträge zum BlogHop Happy Friday findest du hier *klick*.

6 Replies to “Tic-Tac-Toe – Akkordeonkarte”

  1. Zauberhaft gelungen, diese Form kannte ich so noch gar nicht und die Farbkombi gefällt mir auch sehr.
    Danke, dass du diesen Hop für uns organisierst.
    LG Helke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert