PopUp Fächerkarte – Gänseblümchen

PopUp Fächerkarte – Gänseblümchen

BlogHop, Tintenträume

Beim BlogHop Tintenträume heißt es wieder freie Auswahl eines Produktpaketes aus dem aktuellen Katalog von Stampin‘ Up!. Meine heutige Wahl fiel auf das Produktpaket „Charmante Gänseblümchen“ in Kombination mit dem Designpapier „Gänseblümchentraum“. Mit der PopUp Fächerkarte wird die Geburtstagskarte zu etwas ganz Besonderen.

PopUp Fächerkarte – Gänseblümchen

Von außen schaut die Karte wie eine nette Geburtstagskarte aus, aber der Pop Up Mechanismus im Inneren der Karte hat es in sich.

PopUp Fächerkarte, Gänseblümchen, Geburtstag

Passend zum gewählten Designpapier mit den Gänseblümchen bildet Farbkarton Boho-Blau die Kartenbasis. Neben dem Streifen Designpapier habe ich einen weiteren Streifen in Grundweiss als Auflieger verwendet. Mit dem Marker in Boho-Blau habe ich ein paar Farbspritzer auf den Auflieger in Grundweiss verteilt.

PopUp Fächerkarte, Gänseblümchen, Geburtstag, Boho-Blau

Mit den Motiven aus Stempelset und Stanzformen habe ich die Blüten, Blätter und Zweige in unterschiedlichen Varianten gestempelt, embossed und ausgestanzt und diese auf mehreren Ebenen auf der Kartenvorderseite arrangiert.

PopUp Fächerkarte, Gänseblümchen, Geburtstag

Wird die Karte geöffnet, so fächern sich noch mal die Gänseblümchen wie ein Wasserfall im Pop Up auf. Für den Hintergrund kam noch mal das Designpapier zum Einsatz. Etwas Platz zum Schreiben ist auch vorhanden, alternativ kann für den Geburtstagsgruß auch die Rückseite der Karte verwendet werden.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet

  • Farbkarton: Grundweiss, Boho-Blau
  • Stempelkissen: Boho-Blau, Terakotta, Versamark
  • Stempelset: Charmante Gänseblümchen, Kreative Tage
  • Stanzformen: Charmante Gänseblümchen
  • Designpapier: Gänseblümchentraum
  • Embossingpulver Weiss, Erhitzungsgerät

Wenn dir meine PopUp Fächerkarte mit den Gänseblümchen gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar. Jetzt bist du sicherlich neugierig auf die Projekte der anderen Mädels, deswegen schicke ich dich weiter zur lieben Simone von derdiedasKleine bastelt.

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller Teilnehmer:

  1. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  2. Katja Martins – Stempelpfau 
  3. Patricia Lemke – Pattis-Stempel-Tempel
  4. Iris Philipps – iriStempelt
  5. Angela Köber – Stempelfamilie
  6. Heather Forgan – StampWithNellie
  7. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade

Allgemeine Informationen

  • Hast du noch keinen Katalog oder ihn gerade nicht zur Hand? Hier findest du alle aktuellen Kataloge in digitaler Form.
  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier.
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen
  • Alle meine Beiträge zum BlogHop Tintenträume findest du hier

4 Replies to “PopUp Fächerkarte – Gänseblümchen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert