Faltkarte – Schlittenfahrt

Faltkarte – Schlittenfahrt

BlogHop, Lüftchen, Stampin' Up!

Herzlich willkommen zum Blog Hop vom Team Lüftchen. Diesen Monat zeigen wir dir wieder etwas mit Produkten aus den aktuellen Katalogen von Stampin’Up! oder den Exklusiv Online Produkten. Ich habe mich heute für ein Exklusiv Online Produkt entschieden, die Produktreihen-Kollektion Schlittenfahrt im Schnee und damit eine Faltkarte gebastelt.

Faltkarte – Schlittenfahrt

Faltkarte, Schlittenfahrt

Mit dem wunderschönen Designpapier „Schlittenfahrt im Schnee“ ist der Hintergrund der Karte gestaltet. Meine Kartenbasis ist Farbkarton Chili, da diese Farbe im Designpapier enthalten ist.

Faltkarte, Schlittenfahrt, Winterzauber

Das große Motiv ist hervorragend geeignet, um es als einziges Motiv auf einer Karte mit schlichtem Hintergrund in Szene zu setzen. Gestempelt habe ich es in Espresso und mit den Blends koloriert. In meiner Szenerie wollte ich darstellen, dass wir gerade auf dem Heimweg vom Weihnachtsbaum schlagen sind und so habe ich die beiden Personen vom Schlitten mit der Schere entfernt und durch einen Tannenbaum ersetzt. Auf den Kufen des Schlittens durfte natürlich ein bisschen Schnee nicht fehlen, dafür habe ich das besonder Designpapier „Schneeflockenmagie“ verwendet.

Das Format der Karte ist aus Versehen entstanden, da ich mich verfalzt hatte. Eigentlich wollte ich eine Bridge Fold / U-Fold Karte gestalten, aber dieses Kartenformat gefällt mir auch. Ist es dir auch schon passiert, dass durch eine falsche Falzlinie etwas ganz Neues entsteht?

Materialien / Zuschnitt:

  • Farbkarton Chilli: 29,7 cm x 10,5 cm
  • Auflieger DSP Hintergrund: 10 cm x 14,3 cm
  • Auflieger DSP Seitenteile: 2x 3,2 ch x 10,0 cm
  • Frontstreifen in Chilli: 2,5 cm x 14,85 cm
  • Frontstreifen DSP: 2,0 cm x 14,3 cm

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Chili, Olivgrün, Grundweiß
  • Stempelkissen: Espresso, Olivgrün
  • Stempelset: Auf dem Pferdeschlitten
  • Stanzformen: Auf dem Pferdeschlitten, Weihnachtsbaumverkauf
  • Designpapier: Schlittenfahrt im Schnee, Schneeflockenmagie
  • Blends: Chili, Savanne

Wenn dir meine Faltkarte gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Nun bin ich auf die Projekte der anderen Teammitglieder gespannt und schicke ich Dich weiter zur lieben Karina von Stempelpapillon

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Anja Luft – Lüftchen
  2. Patricia Lemke – Pattis-Stempel-Tempel
  3. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  4. Petra Wittig – Cum Gaudium
  5. Urte Beyer – sternstempel 
  6. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  7. Karina Ruppert – Stempelpapillon 
  8. Janine Krüger – Stempelbande

Eine Übersicht über meine Beiträge zum Blog Hop vom Team Lüftchen findest du hier *klick*

4 Replies to “Faltkarte – Schlittenfahrt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert