Nacht voller Sterne – Weihnachtskarte

Nacht voller Sterne – Weihnachtskarte

BlogHop, Tintenträume

Beim BlogHop Tintenträume heißt es wieder freie Auswahl eines Produktpaketes aus den aktuellen Katalogen und Online-Produkten von Stampin‘ Up!. Meine heutige Wahl fiel auf das Produktpaket „Nacht voller Sterne“ aus dem Minikatalog September-Dezember 2023. Damit habe ich eine Weihnachtskarte gestaltet, die ich dir zeigen möchte.

Produktpaket, Nacht voller Sterne

Das Produktpaket „Nacht voller Sterne“ besteht aus dem Stempelset und der Hybrid-Prägeform Nacht voller Sterne. Das Stempelset enthält wunderschöne Motive wie der Stern von Bethlehem, Blätterzweige und zauberhafte Grüße. Die Prägeform kann als Hintergrundmotiv verwendet werden, aber es lassen sich auch einzelne geprägte Sterne damit ausstanzen. Zusätzlich zu der Prägeform sind Stanzformen mit Stern-, Blätterzweig- und Etikett-Motiven enthalten. Die sternförmigen Stanzmotive lassen sich übereinanderlegen, um so wunderschöne 3-D-Elemente auf der Weihnachtskarte zu gestalten.

Nacht voller Sterne, Weihnachtskarte

Meine Weihnachtskarte ist an ein Beispiel aus dem Minikatalog angelehnt. Nutzt du ebenfalls die Beispiele aus den Katalogen als Ideengeber? Als Basis habe ich Boho-Blau verwendet, sowohl für die Grundkarte als auch für den Auflieger.

Nacht voller Sterne, Weihnachtskarte, Sterne

Im ersten Schritt wurden die Sternenstrahlen auf den Auflieger mit Boho-Blau gestempelt und anschließend der Hintergrund mit der Prägeform geprägt. Für die Mitte der Strahlen habe ich zusätzlich einen kleineren Stern in Grundweiß ausgestanzt und aufgeklebt. Als Hingucker kamen noch die selbstklebenden Sterne zum Einsatz.

Der Spruch und die Etikettenform stammen ebenfalls aus dem Set. Gestempelt habe ich mit Stazon in Hellbraun, die Farbe hat einen schönen goldenen Effekt. Unterlegt wurde der Spruch mit einem schmalen Streifen Designpapier „Heilige Nacht“, welches ebenfalls wunderschöne Sternenmotive enthält.

Nacht voller Sterne, Weihnachtskarte, Sterne, Innenseite

Auch auf die Innenseite habe ich ein Sternenmotiv in Hellbraun gestempelt. Wie sehen deine Innenseiten aus? Stempelst du auch immer eine Kleinigkeit auf die Innenseite der Karte?

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet

  • Farbkarton: Grundweiß, Boho-Blau
  • Stempelkissen: Boho-Blau, Stazon Hellbraun
  • Stempelset: Nacht voller Sterne
  • Stanzformen: Nacht voller Sterne
  • Designpapier: Heilige Nacht
  • Selbstklebende Metall-Accessoires Sterne

Wenn dir meine Weihnachtskarte mit dem Produktpaket Nacht voller Sterne gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar. Jetzt bist du sicherlich neugierig auf die Projekte der anderen Mädels, deswegen schicke ich dich weiter zur lieben Vickie von Vickie Lou Designs (UK)

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller Teilnehmer:

  1. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  2. Petra Masukowitz – petma-kreativ 
  3. Iris Philipps – iriStempelt
  4. Katja Martins – Stempelpfau 
  5. Liane Gorny – Jungle-Cards – hier bist du gerade
  6. Vickie Littlewood – Vickie Lou Designs (UK)
  7. Patricia Lemke – Pattis-Stempel-Tempel
  8. Melanie Fischer – MeeFischs Bastelecke

Allgemeine Informationen

  • Hast du noch keinen Katalog oder ihn gerade nicht zur Hand? Hier findest du alle aktuellen Kataloge in digitaler Form.
  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier.
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen
  • Alle meine Beiträge zum BlogHop Tintenträume findest du hier

5 Replies to “Nacht voller Sterne – Weihnachtskarte”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert