Dekoschablone Viereckige Muster und Strukturpaste

Dekoschablone Viereckige Muster und Strukturpaste

MiniHop, Logobild

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe vom Mini-Hop. Ab dem neuem Jahr 2024 zeigen wir dir immer am ersten Donnerstag unsere Ideen mit aktuellen Produkten von Stampin‘ Up! aus den gültigen Katalogen. Mit der Dekoschablone Viereckige Muster, Strukturpaste und der neuen Hybrid-Prägeform Aufmerksame Worte ist mein heutiges Projekt entstanden.

Wir sind:
Katja Martins – Stempelpfau, Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt, Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt und ich Liane Gorny – Jungle Cards

Dekoschablone Viereckige Muster und Strukturpaste

Dekoschablone. Viereckige Muster, Strukturpaste

Hast du schon einmal Strukturpaste eingefärbt? Wie das geht, zeige ich dir bei meiner Karte. Hierfür habe ich mit zwei unterschiedlichen Farben gearbeitet mit Babyrosa und Freesienlila. Mit der Künstlerspachtel habe ich für jede Farbe etwas Strukturpaste auf die Silikonmatte gegeben und darauf ein paar Tropfen Farbe aus der Nachfülltinte. Anschließend wird die Farbe unter die Strukturpaste gemischt, bis eine schöne Farbgebung entstanden ist. Für den Farbverlauf wurde nun die Strukturpaste auf die Dekoschablone gestrichen. Begonnen habe ich mit der Strukturpaste ohne Farbanteil, dann mit Babyrosa und zum Schluss mit Freesienlila.

Dekoschablone, Viereckige Muster, Strukturpaste farblich

Als Kartenbasis kam Farbkarton Babyrosa zum Einsatz. Den Auflieger habe ich zusätzlich mit einem Geschenkband farblich unterlegt.

Dekoschablone. Viereckige Muster, Strukturpaste, Glückwunsch

Mit der neuen Hybrid-Prägerform Aufmerksame Worte, welche du im Minikatalog Januar bis April auf Seite 18 findest, habe ich das Wort „Glückwunsch“ geprägt und ausgestanzt. Damit der Schriftzug sich vom Farbkarton absetzt, habe ich die Prägeform vorher mit dem Walzenroller farblich eingefärbt.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Grundweiss, Babyrosa
  • Stempelfarbe: Babyrosa, Fresienlila
  • Stempelset: Große Wünsche
  • Strukturpaste: Seidenglanz-Optik
  • Dekoschablonen: Viereckige Muster
  • Hybrid-Prägeform: Aufmerksame Worte
  • Künstlerspachtel, Silikonmatte, Walzenroller
  • Band: Feines Geschenkband im Kombipack

Wenn dir meine Geburtstagskarte gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Sicher bist du schon neugierig auf die Projekte der anderen Mädels, deshalb schicke ich dich jetzt weiter.

Liebe Grüße
Liane

Allgemeine Informationen

  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen.
  • Eine Übersicht über meine Beiträge zum Mini Hop findest du hier  *klick*.

3 Replies to “Dekoschablone Viereckige Muster und Strukturpaste”

  1. Hallo Liane,
    Im ersten Moment hab ich gedacht, wo ist dieses schöne DSP und dann hab ich deinen Text gelesen. An die Strukturpaste traue ich mich irgendwie nicht ran. Sollte ich mal doch ausprobieren.

    Tolle Karte mit mega Effekt.

    Liebe Grüße Katja

  2. Hallo liebe Liane, heute mal etwas ganz besonderes. Richtig gut, in einer anderen Farbe sehr gut für eine Männerkarte.
    Liebe Grüße, Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert