Fun-Fold-Karte – Schlichte Eleganz

Fun-Fold-Karte – Schlichte Eleganz

BlogHop, Lüftchen, Stampin' Up!

Herzlich willkommen zum Blog Hop vom Team Lüftchen. Heute zeigen wir dir wieder etwas mit Produkten aus den aktuellen Katalogen, den Exklusiv Online Produkten oder den SAB Produkte von Stampin`Up!. Bei meinem letzten Workshop haben wir diese Fun-Fold-Karte mit dem Sale-A-Bration Produkt Schlichte Eleganz gebastelt.

Fun-Fold-Karte – Schlichte Eleganz

Fun-Fold-Karte, Schlichte Eleganz

Die Kartenform hatte ich bei einer amerikanischen Demokollegin gesehen und sie als Projekt für meinen Workshop vorbereitet. Meine errechneten Maße und eine Skizze findest du am Ende meines Beitrages. Als Kartenbasis und für die äußeren Auflieger habe ich Farbkarton Grundweiß gewählt. Mit dem Prägefolder Schlichte Eleganz wurde diese geprägt und anschließend aufgeklebt.

Fun-Fold-Karte, Schlichte Eleganz, Heideblüte

Bei der Gestaltung des Innenlebens der Karte kam ein weiteres Sale-A-Bration Produkt zum Einsatz. Hierfür habe ich das Designpapier Rosenzart mit zwei unterschiedlichen Seiten in Aquamarin verwendet.

Fun-Fold-Karte, Schlichte Eleganz, Aufmerksame Worte

Mit der Hybrid-Prägerform Aufmerksame Worte habe ich die Worte „Mit Liebe“ und „Für dich“ geprägt und ausgestanzt. Damit der Schriftzug sich vom Farbkarton absetzt, wird die Prägeform vorher farblich hier in Heideblüte eingefärbt, das geht am besten mit der Walzrolle.

Fun-Fold-Karte, Schlichte Eleganz, Scmetterlinge

Verschlossen wird die Karte mit dem Quadrat in Heideblüte und Grundweiß. Das Motiv stammt aus dem Stempelset Schlichte Eleganz und wurde in Aquamarin und Heideblüte gestempelt. Hinter der gestanzten Form verbirgt sich noch eine kleine Geheimbotschaft, diese habe ich aber vergessen zu fotografieren. Gestaltet werden diese Geheimbotschaften ganz einfach mit den Stanzformen Schöne Überraschung.

Materialien / Maße / Skizze:

  • Farbkarton Grundweiss extra stark: 27,5 cm x 10,5 cm
  • Farbkarton Grundweiss Auflieger: 4 x 5,5 cm x 10,0 cm
  • DSP “Rosenzart”: 2x 6,0 cm x 10,0 cm
  • DSP “Rosenzart”: 1,0 cm x 10,0 cm
  • Farbkarton Heideblüte: 6,5 cm x 6,5 cm
  • Farbkarton Grundweiss: 2x 6,0 cm x 6,0 cm

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Grundweiß, Heideblüte
  • Stempelkissen: Aquamarin, Heideblüte
  • Stempelset: Schlichte Elegant, Schöne Überraschung
  • Stanzform: Schöne Überraschung, Aufmerksame Worte
  • Prägeform: Schlichte Eleganz, Aufmerksame Worte
  • Schmetterlinge in Matt-Messing

Wenn dir meine Fun-Fold-Karte gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Nun bin ich auf die Projekte der anderen Teammitglieder gespannt und schicke ich Dich weiter zur lieben Petra von Cum Gaudium.

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Anja Luft – Lüftchen
  2. Karina Ruppert – Stempelpapillon 
  3. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  4. Petra Wittig  –  Cum Gaudium
  5. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  6. Urte Beyer – sternstempel 
  7. Patricia Lemke – Pattis-Stempel-Tempel
  8.   Lena Bye – Stempelfuchs

Eine Übersicht über meine Beiträge zum Blog Hop vom Team Lüftchen findest du hier *klick*

4 Replies to “Fun-Fold-Karte – Schlichte Eleganz”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert