Gate Fold Karte

Gate Fold Karte

BlogHop, Lüftchen, Stampin' Up!

Herzlich willkommen zum Blog Hop vom Team Lüftchen. Heute zeigen wir dir wieder etwas mit Produkten aus den aktuellen Katalogen, den Exklusiv Online Produkten oder den SAB Produkte von Stampin`Up!. Bei unserem letzten Teamtreffen haben wir eine Gate Fold Karte gebastelt.

Gate Fold Karte – Lavendelblüten

Anja hatte uns wie immer ein kleines Materialpaket im Vorfeld zum Teamtreffen zugesendet, welches immer bis zum Treffen geschlossen bleibt, um die Vorfreude und Spannung auf das Treffen zu erhöhen. Dieses Mal enthielt es eine Auswahl von unterschiedlichen Seiten des Designpapieres „Lavendelblüten“ und „Liebliche Natur„.

Gate Fold Karte, Lavendelblüten

Ich habe mich für die beiden Seiten des Designpapieres „Lavendelblüten“ entschieden und für die Grundkarte und die beiden Auflieger Lagunenblau gewählt, da diese Farbe im Designpapier enthalten ist.

Gate Fold Karte, Lavendelblüten, Designpapier

Den Namen Gate Fold Karte erhielt diese Kartenform, da sie wie eine Tür oder Tor mit zwei Flügeln geöffnet wird. Gefalzt wird die Grundkarte rechts und links bei 5,2 cm. Zum Verschließen der Karte habe ich zwei kleine Auflieger gestaltet, die ich nur an dem linken Flügel mit Kleber befestigt habe. Bei der Dekoration der Auflieger kamen die Stanzformen „Wiese“ zum Einsatz. Hier habe ich den Schwerpunkt auf die rechte Seite der Flügel gelegt, damit die Karte auch verschlossen bleibt. Alternativ kann auch ein Magnet eingearbeitet werden.

Gate Fold Karte, Lavendelblüten, Wiese

Da ich kein Band in Heideblüte zur Hand hatte, habe ich das Band, dessen ursprüngliche Farbe Blütenrosa war, mit den Blends in Heideblüte eingefärbt. So ergibt sich wieder ein stimmiges Bild.

Materialien / Maße:

  • Farbkarton Lagunenblau: 21,0 cm x 14,85 cm
  • Farbkarton Lagunenblau Auflieger: 2 x 9,0 cm x 5,5 cm
  • Grundkarte – DSP “Lavendelblüten”: 2x 4,7 cm x 14,3 cm
  • Auflieger – DSP “Lavendelblüten”: 2x 8,5 cm x 5,0 cm
  • Innenseite – Farbkarton Grundweiß: 10,0 cm x 14,3 cm

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Grundweiß, Lagunenblau, Pergament
  • Stempelkissen: Heideblüte
  • Stempelset: Wiesenruhe
  • Stanzform: Wiese
  • Dekoband-Duo im Kombipack: Blütenrosa, Limette
  • Blends: Heideblüte

Wenn dir meine Gate Fold Karte gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Nun bin ich auf die Projekte der anderen Teammitglieder gespannt und schicke ich Dich weiter zur lieben Lena von Stempelfuchs.

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Anja Luft – Lüftchen
  2. Petra Wittig – Cum Gaudium
  3. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  4. Urte Beyer – sternstempel 
  5. Karina Ruppert – Stempelpappilon
  6. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  7. Lena Bye – Stempelfuchs
  8. Janine Krüger – Stempelbande

Eine Übersicht über meine Beiträge zum Blog Hop vom Team Lüftchen findest du hier *klick*

4 Replies to “Gate Fold Karte”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert