Split Card Technik – zwei schnelle Geburtstagskarten

Split Card Technik – zwei schnelle Geburtstagskarten

BlogHop, Lüftchen, Stampin' Up!

Herzlich willkommen zum Blog Hop vom Team Lüftchen. Dieses Jahr zeigen wir jeden Monat etwas zum Thema „Geburtstag“. Heute habe ich gleich zwei schnelle Geburtstagskarten für dich, die mit Hilfe der Split Card Technik entstanden sind.

Split Card Technik – schnelle Geburtstagskarten

Bei der Split Card Technik werden aus einem Motiv gleich zwei Kartenvorderseiten erstellt. Das Motiv wird sozusagen in zwei separate Karten „gesplittet“.

Split Card Technik – kleine Anleitung

Für diese Technik eignen sich alle großflächigen Motive. Ich habe heute dazu die Sonnenblumen verwendet.

  1. Motiv gestalten – Blumen ausstanzen und zusammenkleben; natürlich kann auch nur gestempelt werden 🙂
  2. Motiv auf Farbkarton Grundweiss (18 cm x 13,3 cm) platzieren und festkleben
  3. Auflieger in der Mitte bei 9 cm teilen
  4. Karten fertig ausgestalten

Für die Gestaltung der Sonnenblumen kam Farbkarton Currygelb sowohl bei der großflächigen Blume als auch bei den filigranen Blütenblättern zum Einsatz. Für etwas Struktur habe ich die Blüten und Blütenscheibe mit den Fingerschwämmchen in unterschiedlicher Farbintensität eingefärbt.

Tipp: vor dem Ausstanzen von filigranen Motiven, dieses mit doppelseitigen Klebebogen unterlegen

Auch die Innenseite erhielt eine kleine Sonnenblume. Mit den Writemarker in Wildleder habe ich die Blütenscheibe vor dem Abstempeln übermalt.

Material/ Zuschnitt für 2 Karten:

  • Farbkarton Grundweiss: Grundkarte 2x – 21 cm x 14,85 cm, Falz bei 10,5 cm
  • Farbkarton Lodengrün: Auflieger 2x – 9,5 cm x 13,8 cm
  • Farbkarton Grundweiss: 18,0 cm x 13,3 cm

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte und Materialien:

  • Farbkarton: Lodengrün, Currygelb, Grundweiß
  • Stempelfarbe: Lodengrün, Currygelb, Wildleder
  • Stempelset: Gute-Laune-Gruss
  • Stanzformen: Sonnenblumen
  • Writemarker: Wildleder

Wenn dir meine Geburtstagskarten gefallen, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Nun bin ich auf die Projekte der anderen Teammitglieder gespannt und schicke ich Dich weiter zur lieben Petra von Cum Gaudium

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Anja Luft – Lüftchen
  2. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  3. Patricia Lemke – Pattis-Stempel-Tempel
  4. Iris Philipps – iriStempelt
  5. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  6. Petra Wittig – Cum Gaudium

Eine Übersicht über meine Beiträge zum Blog Hop vom Team Lüftchen findest du hier *klick*

3 Replies to “Split Card Technik – zwei schnelle Geburtstagskarten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert