Festlich Geschmückt – Weihnachtskarte

Festlich Geschmückt – Weihnachtskarte

BlogHop, Tintenträume

Beim BlogHop Tintenträume heißt es wieder freie Auswahl eines Produktpaketes aus den aktuellen Katalogen von Stampin‘ Up!. Am Wochenende öffnen die ersten Weihnachtsmärkte und sie werden bis dahin noch festlich geschmückt werden. Mit dem Produktpaket Festlich Geschmückt habe ich bei meinem letzten Workshop eine Weihnachtskarte gebastelt, die ich dir heute zeigen möchte.

Produktpaket Festlich Geschmückt

Das Produktpaket Festlich Geschmückt enthält das Stempelset Festlich geschmückt und die Stanzformen Festliche Umrisse. Damit lassen sich im Nu mehrere weihnachtliche Projekte gestalten.

Weihnachtskarte

Als Kartenbasis habe ich Farbkarton Grundweiß verwendet. Zusätzlich zum Produktpaket kam der Prägefolder Verspielter Wald zum Einsatz. Mit diesem wurde zuerst der Auflieger gestaltet.

Aus Farbkarton Seladon, Lodengrün und dem Desinpapier Im festlichen Licht habe ich mehrere Tannenbäume in unterschiedlichen Größen ausgestanzt. Das tolle an den Stanzformen ist, das die schmale Umrandung und der Tannenbaum gleichzeitig ausgestanzt werden. Mit einmal Stanzen erhältst du zwei Motive, welche dann unterschiedlich angeordnet werden können.

Um die beiden Farben der verwendeten Tannenbäume noch einmal aufzugreifen, bilden zwei schmale Streifen in Lodengrün und Seladon den seitlichen Abschluss. Auch der Weihnachtsgruß stammt aus dem Stempelset.

Auf die Innenseite der Karte habe ich noch einmal den kleinen Tannenbaum gestempelt. Mit den übrig gebliebenen Tannenbäumen ist im Nu noch eine weitere Karte gestaltet.

Hier siehst du die Karten meiner Workshopteilnehmer. Alle haben mit dem gleichen Materialpaket gearbeitet und doch ist jede Karte einzigartig.

Materialien / Maße

  • Grundkarte Grundweiß: 10,5 cm x 29,7 cm
  • Auflieger Grundweiß: 7,5 cm x 13,8 cm
  • Streifen Lodengrün, Seladon: 1 cm x 14,85 cm
  • Für Tannenbäume:
    • DSP: Im schönsten Licht
    • Farbkarton: Seladon, Lodengrün
  • Stempelset: Festlich Geschmückt
  • Stanzformen: Festliche Umrisse
  • Prägefolder: Verspielter Wald
  • Stempelkissen: Lodengrün, Seladon

Wenn dir meine Karte gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar. Jetzt bist du sicherlich neugierig auf die Projekte der anderen Mädels, deswegen schicke ich dich weiter zur lieben Vickie von Vickie Lou Designs

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller Teilnehmer:

  1. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  2. Katja Martins – Stempelpfau 
  3. Iris Philipps – iriStempelt
  4. Patricia Lemke Pattis-Stempel-Tempel
  5. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  6. Vickie Littlewood – Vickie Lou Designs
  7. Melanie Fischer – MeeFischs Bastelecke

Allgemeine Informationen

  • Hast du noch keinen Katalog oder ihn gerade nicht zur Hand? Hier findest du alle aktuellen Kataloge in digitaler Form.
  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier.
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen
  • Alle meine Beiträge zum BlogHop Tintenträume findest du hier

4 Replies to “Festlich Geschmückt – Weihnachtskarte”

  1. Oh, das ist mein aktuelles Lieblingsproduktpaket. Sehr, sehr schöne Karte hast du gestaltet liebe Liane.😍 Die Zusammenstellung ist perfekt und für mich eine Steilvorlage für viele Weihnachtskarten, die noch gebastelt werden müssen.🌲 😁🎅 Danke dir dafür und liebe Grüße Patricia 😘

  2. Liebe Liane, Deine Karten zeigen, wie vielseitig und wandelbar unser Hobby ist. Und die Farbauswahl ist ganz meins. Einfach toll.
    Liebe Grüße Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert