Quiltkarte – Resteverwertung

Quiltkarte – Resteverwertung

BlogHop, Lüftchen, Stampin' Up!

Herzlich willkommen zum Blog Hop vom Team Lüftchen. Diesen Monat zeigen wir dir etwas mit Produkten aus dem neuen Katalog. Das Thema ist dabei frei wählbar. Ich zeige dir eine Quiltkarte. Dafür wird nur ganz wenig Designpapier benötigt und sie ist somit prima zur Resteverwertung von liebgewonnen Designpapier geeignet.

Quiltkarte – Resteverwertung

Quiltkarte, Resteverwertung, Rustikaler Charm

Mit neuem und wunderschönen Designpapier ist das ja so eine Sache, am liebsten streichel ich das Papier und es dauert so seine Zeit, bis es zerschnitten werden darf. Für diese Kartenform wird aber nur wenig Designpapier benötigt …

und so habe ich aus dem Designpapier „Rustikaler Charme“ mit den Quadraten aus den Stanzformen „Basics mit Pep“ Rahmen in unterschiedlichen Größen ausgestanzt. Diese werden dann versetzt auf zwei Quadrate in Grundweiß aufgeklebt, so entsteht dieser Quiltlook.

Quiltkarte, Resteverwertung, Rustikaler Charm, Happy Birthday

Passend zum Designpapier habe ich für die Grundkarte und den Auflieger Farbkarton Boho-Blau gewählt. Geprägt habe ich den Auflieger mit dem Prägefolder „Vintage-Druckschrift“.

Quiltkarte, Resteverwertung, Innsenseite

Das letzte kleine Quadrat habe ich zur Dekoration der Innenseite verwendet.

Ich bin gespannt was meine Workshop-Teilnehmer zu der Kartenform sagen, denn diese basteln wir, während der BlogHop gerade startet.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton Boho-Blau, Grundweiß
  • Stempelkissen: Marineblau
  • Stempelset: Runde Sache
  • Stanzformen: Basic mit Pep
  • Prägefolder: Vintage Druckschrift

Wenn dir meine Quiltkarte gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Nun bin ich auf die Projekte der anderen Teammitglieder gespannt und schicke ich Dich weiter zur lieben Simone von derdiedasKleine bastelt.

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Anja Luft – Lüftchen
  2. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  3. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  4. Karina Ruppert – Stempelpapillon
  5. Patricia Lemke – Pattis-Stempel-Tempel

Eine Übersicht über meine Beiträge zum Blog Hop vom Team Lüftchen findest du hier *klick*

2 Replies to “Quiltkarte – Resteverwertung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert