BlogHop Tintentraum

BlogHop Tintentraum

Hallo und herzlich willkommen zum Blog Hop Tintentraum, der heute an den Start geht.
Wir möchten dir viele Inspirationen zum Stempelset „Tintentraum“ liefern. Dabei handelt es sich um einen Sale-A-Bration-Artikel, den du im Januar und Februar ab einem Bestellwert von 120 € gratis erhälst.

Das Stempelset ist so vielseitig einsetzbar und ich bin gespannt, was die anderen Teilnehmer alles gewerkelt haben. Die Liste aller Teilnehmer findest du am Ende meines Beitrages.

Bei meinen Karten habe ich mit unterschiedlichen Farben gespielt, es wurde viel embossed und gewischt. Hab ich schon erwähnt, dass ich von den neuen Blending-Pinsel begeistert bin 😍😍😍.

Hierfür habe ich zuerst das Stempelmotiv mit Versamark-Tinte abgestempelt und mit Weiß embosst. Anschliessend die Farbe mit dem Pinsel aufgenommen und über das embosste Motiv gewischt. Abhängig von der Menge der Farbe erhält das Motiv eine hellere oder dunklere Färbung. Zum Schluss wird mit einem weichen Tuch die Farbe vom embossten Motiv abgewischt und das embosste Motiv wird klar sichtbar.

Variante 1 – Mangogelb, welches ich gleich noch bei Catch the Sketch #90 (Orangetöne) einreichen werde

Variante 2 – Calypso

Variante 3 – Minzmakrone

Welche Karte ist Euer Favorite?

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:
Farbkarton: Flüsterweiß extrastark, Flüßterweiß
Stempelkissen: Mangogelb, Calypso, Minzmakrone, Versamark
Emboss Prägerpulver: Weiß
Stempelsets: Tintentraum
Stanzformen: lagenweise Kreise
Erhitzungsgerät, Blending-Pinsel

Meine Materialliste findest du hier *klick*  

Ab Februar stellen wir Euch immer am zweiten Mittwoch im Monat als Blog Hop Tintenträume unsere Werke zu einem bestimmten Stempelset oder einer Produktreihe vor.

Ich freue mich das Du bei mir vorbei geschaut hast und schicke Dich weiter zu Gabi von Bastelbande
Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller Teilnehmer:
Simone von derdiedasKleine bastelt
Nina von Ninas-kreative-Welt 
Anja von Bastelanja 
Tanja von Stempelfrühling
Liane von Jungle Cards – hier bist du gerade
Gabi von Bastelbande
Daniela von Kreativierend
Sabine von Kreativwerkstatt Julamé

5 Replies to “BlogHop Tintentraum”

  1. Hallo Liane,
    da sind dir wieder großartige Karten gelungen!
    Die Große meinte schon, dass ich sowas auch mal machen soll 😉
    Toll, dass du mitmachst! Ich freu mich schon auf nächsten Monat!
    Liebe Grüße Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert