We fall in … Colours July 2020

We fall in … Colours July 2020

Hallo und herzlich Willkommen zum Blog Hop vom Team

Unsere Farbchallenge für den Juli: Currygelb – Zimtbraun – Blutorange

Heute ist das erstemal eine der neuen InColor Farben 🙂 dabei – sie sind einfach wunderschön und lassen sich toll mit anderen Farben kombinieren. Zimtbraun und Currygelb passen wunderbar zusammen. Blutorange ist etwas kräftiger. Lass Dich überraschen, wie die Gesamtbilder aller BlogHop Teilnehmer aussehen.

Mein Projekt, fällt heute unter die Kategorie #simplestamping. Als Hilfsmittel habe ich ein paar Gummibändern und PostIts verwendet.

Die Gummibänder wurden farblich mit den Stempelkissen eingefärbt (Zimtbraun, Blutorange) und mit dem Stampin Spritzer leicht angefeuchtet, anschliessend kreuz und quer abgestempelt. Damit ein schönes geschlossenes Band entsteht, habe ich mit einem Schwämmchen mit Currygelb noch die Lücken geschlossen.

Bei der ersten Karte habe ich Aquarellpapier verwendet, hier ist mir aber der Stempelabdruck der Blüte etwas zu blass ausgefallen, so dass bei den anderen Kartenauflegern wieder Flüsterweiss verwendet wurde. Noch etwas Glitzer auf die Blüten und schon ist die Karte fertig.

Für die Grundkarten kamen noch mal die vorgegeben Farben zum Einsatz, so wirkt jede Karte anders. Welche Farbkombination ist dein Favourite?

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:
Farbkarton: Flüsterweiß, Aquarellpapier,
Blutorange, Zimtbraun, Currygelb
Stempelkissen: Blutorange, Timtbraun, Currygelb, Memento
Stempelsets: Tropenflair, Tropische Träume, Alles im Block
Metallic-Perlen Gold, Wink of Stella
Stampin Spritzer, Svhwämmchen

Ich freue mich das Ihr bei mir vorbei geschaut habt und schicke Euch weiter.
Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller Teilnehmer:

  1. Sandra Herzog
  2. Silke Trapani
  3. Karin Hobelsberger
  4. Samira Merzouk
  5. Martina Schmitz
  6. Iris Philipps – Der Papierhimmel
  7. Sandra Hagenlocher
  8. Kathrin Fuchs – stempelfux
  9. Petra Noeth – Stempelstein
  10. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  11. Christiane Knapp – StempelPalast
  12. Waltraud Hattinger – Stempelkeller
  13. Sigrid Joch – Sigrids kreative ART
  14. Anja Ehmann – Bastelanja
  15. Rachel Macleod – On the Wings of Craft
  16. Daniela Bruckner – Bastelerie
  17. Evi Bosselmann
  18. Sabrina Heilmann – KreativFreunde
  19. Melanie Igelbrink – Mellis StempelParadies

13 Replies to “We fall in … Colours July 2020”

  1. Hallo Liane,

    wow… sind die schön 😍 Bin hellauf Begeistert.
    Vielen Dank für deine Anleitung, die Technik kannte ich noch gar nicht. Sie kommt aber jetzt auf meine To-Do Liste.

    Liebe Grüße Samira

  2. Hallo Liane,
    deine Karten sind toll geworden. Schöne Umsetzung mit den vorgegebenen Farben. Coole Sache mit der Gummibandtechnik. Ich hatte es vor einem Jahr mal irgendwo gesehen, aber wieder vergessen. Jetzt hab ich mir mal zu deinem Beitrag ein Bookmark gesetzt, damit ich diese Technik bei Gelegenheit auch mal testen kann. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße,
    Martina

  3. Wow, was für tolle Karten. Die Technik mit den Gummibändern kannte ich noch nicht. Darf ich fragen, wie Du die Ränder des bestempelten Stücks so gerade hinbekommen hast? Auf jeden Fall eine tolle Idee die ich auf jeden Fall ausprobieren muss. Mal schauen, ob ich in meinem Haushalt noch solche Gummibänder finde. Danke für die Inspiration! LG Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.