Adventskalender – Tannenbaum

Adventskalender – Tannenbaum

Dieses Jahr habe ich das erstmal an einem Adventskalendertausch teilgenommen. Jeder bastelt ein Türchen mindestens 24x – bei uns waren es sogar 26, da es für den 1. und 2. Feiertag auch noch ein Türchen gibt. 🙂 Leider kann ich Euch mein Türchen nur in einer leicht abgewandelten Form zeigen, da ich vergessen hatte, Fotos vom fertigen Türchen zu machen.

Bei meinem Türchen kamen die bestickten Dreiecke zum Einsatz und entstanden ist ein Tannenbaum. Gefüllt hatte ich ihn mit einem Tee in Dreiecksform und einer kleinen Süßigkeit.

Passend zur Süßigkeit wurde der Baumstamm gefertigt :-). Wenn ihr den Tannenbaum nachbasteln möchtet, eine Anleitung dazu findet ihr hier *klick*.

Ich möchte mich bei Melanie für die tolle Organisation des Adventskalenders und bei allen Teilnehmern für die wunderschönen Türchen bedanken, so viele unterschiedliche Verpackungsideen und Inhalte.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:
Farbkarton: Tannengrün, Metallic Folienpapier Rot und Grün
DSP: Weihnachten im Herzen, Ganz mein Geschmack
Stanzformen: bestickte Dreiecke
Handstanze: ½“ und 1 1/4“ Kreisstanze, 1 3/8“ Wellenkreis
Stempelset: Herzerwärmend
Versamark, Embossingpulver Weiß
Aufhebhelfer; Erhitzungsgerät

Liebe Grüße
Liane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert