BlogHop – Happy Friday – Urlaub

BlogHop – Happy Friday – Urlaub

BlogHop , Happy Friday

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von „Happy Friday“. Heute dreht sich beim Blog Hop alles um das Thema Urlaub. Wir begleiten Dich jeden 3. Freitag im Monat mit unseren Ideen zu einem bestimmten Thema kreativ ins Wochenende.

In einigen Bundesländern hat die Schule schon wieder begonnen, auch ist das Wetter auch nicht besonders sommerlich, so wollen wir ein bisschen Urlaubsfeeling mit unseren Projekten verbreiten.

Urlaubsgrüße, Entspannung, zweifache Klappkarte, Palmen

Letzten Monat hatte ich dir die Diamond Fold Card vorgestellt. Heute habe ich eine zweifache Klappkarte mitgebracht, welche sich gegenläufig öffnet. Unter den Aufliegern auf der linken Seite der Karte verbirgt sich ein kleiner Magnet. Dieser ist nicht zwingend erforderlich, denn die Karte schliesst auch ohne ihn, aber mir hat es mit Magnet besser gefallen.

Urlaubsgrüße, Entspannung, zweifache Klappkarte, Palmen

Viele entspannen im Urlaub in einem Liegestuhl unter Palmen, so habe ich dieses Motiv aufgegriffen. Zum colorieren der Motive habe ich sowohl die Blends als auch die Writemarker (Palmen) verwendet.

Urlaubsgrüße, Entspannung, zweifache Klappkarte, Sonne

Mein kleiner Gruß stammt aus dem Set Worte nach Wunsch und wurde auf reine Urlaubsgrüße gekürzt.

Material / Maße Urlaubskarte

  • Grundkarte: Farbkarton Grundweiß extrastark: 10,5 cm x 22,5 cm
  • kleine Karte: Farbkarton Grundweiß: 7,5 cm x 21 cm
  • DSP Von Hand gemalt: 10,0 cm x 14,5 cm und 7,0 cm x 10,0 cm
  • Auflieger auf kleinen Karte: Farbkarton Safrangelb: 2x 10,2 cm x 7,2 cm
  • Auflieger auf kleinen Karte: Farbkarton Grundweiß: 2x 9,8 cm x 6,8 cm
  • kleiner Magnet (optional)
Urlaubsgrüße, Entspannung, zweifache Klappkarte, Palmen

Kurzanleitung – Urlaubskarte

  1. Grundkarte Grundweiß links bei 7,5 cm falzen
  2. kleine Karte mittig bei 10,5 cm falzen
  3. DSP Von Hand gemalt (10,0 cm x 14,5 cm) auf die rechte Seite der Grundkarte aufkleben
  4. Layout der kleinen Karte gestalten
  5. die einzelnen Layer der Innenseite der kleineren Karte zusammenkleben (Safrangelb, Grundweiß)
  6. kleinere Karte auf die Innenseite der Grundkarte kleben
    • Öffnung der Karte zeigt nach links
    • Falz der Karte ist Rechts !!!
  7. wer möchte kann jetzt den kleinen Magneten aufkleben
    • Karte zusammen klappen, Magnet an gewünschte Stelle positionieren und aufkleben
    • Magent mit DSP (Grundkarte) und Farbkarton Safrangelb (kleine Karte) verstecken
  8. kleine Karte fertig dekorieren

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Grundweiß extra stark, Grundweiß, Safrangelb
  • Stempelfarbe:  Espresso, Safrangelb, Hummelgelb
  • Stempelset: MannOMann, Tropische Träume, Sharing Sunshine, Worte nach Wunsch (SAB)
  • Stanzform: Tropisch
  • Designpapier: Von Hand gemalt
  • Writemarker, Blends

Ich hoffe Dir hat meine kleine Anleitung gefallen und sie ist verständlich. Über einen Kommentar oder auch Verbesserungsvorschlag freue ich mich.

Liebe Grüße und bleib kreativ
Liane

Jetzt bin ich bin gespannt, wohin Dich die anderen Teilnehmer in den Urlaub entführen und schicke Dich weiter zu lieben Iris Philipps – Der Papierhimmel

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
Iris Philipps – Der Papierhimmel
Anja Ehmann – Bastelanja
Gudrun Elfering – StempElfe
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Anja Sanders – Fix gestempelt
Nina Unbehau – NiNas-Kreative-Welt
Karen Dardemann – Basteln am See
Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend
Urte Beyer – sternstempel
Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt
Petra Kurth – Basteltime mit Petra
Jana Götze – Das EinfallsReich
Lisa Mattes – StempelMOMent

Eine Übersicht über meine Beiträge zum Blog Hop Happy Friday findest du hier *klick*.

5 Replies to “BlogHop – Happy Friday – Urlaub”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: