BlogHop-Kennst du schon…? August 2021

BlogHop-Kennst du schon…? August 2021

BlogHop Kennst du schon...?

Bei meinen heutigen Beitrag von Kennst du schon…? zeige ich Dir eine besondere Kartenform, die Miuri Fold Card, welche ich für eine Hölzerne Hochzeit gebastelt habe.

Hallo und herzlich Willkommen zum Blog Hop von „Kennst du schon…?“ Dieser BlogHop wurde von Katja Martins von Stempelpfau ins Leben gerufen. Wir zeigen Dir hier unsere aktuellen Projekte, ohne Themenvorgabe. Es kann gebastelt, geplottert, gestrickt, gehäkelt oder oder sein, Hauptsache wir sind kreativ. 

10. Hochzeitstag – Hölzerne Hochzeit

Gewünscht war eine besondere Karte zum 10. Hochzeitstag, zur Hölzernen Hochzeit. Diesen Hochzeitstag kannte ich noch gar nicht und so musste ich mich erst einmal schlau machen. Wann wird die Hölzerne Hochzeit gefeiert? Hier gibt es regionale Unterschiede. Im Süden Deutschlands feiert man dieses Hochzeitsjubiläum schon nach 5 Jahren, im Norden wird die Hölzerne Hochzeit erst nach 10 Jahren gefeiert.

Miuri Fold Card

Diese Kartenform hatte NiNa beim BlogHop von Happy Friday zum Thema Kartentechniken gezeigt. Mir hat sie so gut gefallen, dass wir sie gemeinsam gebastelt haben. Für die Hölzerne Hochzeit ist dann diese Karte entstanden.

Miuri Fold Card, Hochzeitstag, besondere Grußkarte zum 10. Hochzeitstag

Farkarton Wildleder bildet die Kartenbasis, kombiniert mit Farbkarton Vanille und einen DSP mit Holzstruktur. Mit einer Banderole wird die Karte verschlossen…

… aber wenn man die Banderole abzieht und die Karte aufklappt entfaltet sie sich zu einem Hingucker. Die tolle Kartenform entsteht durch die besondere Falz- und Falttechnick. Ein schöner Nebeneffekt, es kann mit viel DSP gearbeitet werden 🙂 🙂 🙂 .

Miuri Fold Card, Hochzeitstag, besondere Grußkarte zum 10. Hochzeitstag, gestanzte Herzen

Der 10. Hochzeitstag ist schon etwas Besonderes und so durften Herzen auf der Karte nicht fehlen. Oft werden diese ja in Bäume geschnitzt und so ist auch ein Herz ins DSP gestanzt und das zweite Herz habe ich in Kirschblüte gestempelt und mit Klarlack embosst.

Miuri Fold Card, Hochzeitstag, besondere Grußkarte zum 10. Hochzeitstag

Die Herzenkette habe ich einmal in Vanille und einmal in Metallic-Papier ausgestanzt und leicht versetzt übereinander geklebt. Bei filigranen Motiven wie die Herzen verwende ich gern die Klebebögen, damit lassen sich die Motive nach dem Ausstanzen leichter aufkleben.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Wildleder, Vanille, Savanne, Pergamentpapier
  • Stempelfarbe:  Kirschblüte
  • Stempelset: Klitzekleine Grüße*, Für Schatz-Karten*
  • Stanzform: Buchstabenmix, Hübsch bestickt, Herzlich Bestickt*
  • DSP: Metallic Folienpapier & besonderes DSP – Für immer im Herzen*
  • Klebebögen

* ältere Produkte: nicht mehr bestellbar

Ich freue mich das Du bei mir vorbei geschaut hast und schicke Dich weiter zu Anja Ehmann – Bastelanja.

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Katja Martins – Stempelpfau
  2. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  3. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  4. Anja Ehmann – Bastelanja
  5. Iris Philipps – Der Papierhimmel
  6. Stephanie Lindner – LuYa Arts and Cards

Eine Übersicht über meine Beiträge zum Blog Hop von Kennst du schon…? findest du hier *klick*.

3 Replies to “BlogHop-Kennst du schon…? August 2021”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: