Grenzenlose Kreativität-Mutmacher

Grenzenlose Kreativität-Mutmacher

Blog Hop , Grenzenlose Kreativität

Unser heutiger Blog Hop ist den Menschen in den Hochwassergebieten gewidmet und steht unter dem Motto Mutmacher.

Willkommen zum Blog Hop von Grenzenlose Kreativität, welcher normalerweise immer am 4. Sonntag eines Monats um 10 Uhr startet, aber angesichts so vieler vom Wasser gebeutelter Gebiete und so tragischen Schicksale in den Hochwassergebieten erschien es uns unangebracht, einen Blog Hop mit dem Thema Maritim zu starten. Somit haben wir den Blog Hop um eine Woche verschoben und uns für das Thema Mutmacher entschieden.

Mutmacherkarte für Hochwassergebiete

Mutmacher, Regenbogen, Sonne, Wolken, Hochwasser-Katastrophe

Für meine Mutmacherkarte habe ich den Regenbogen gewählt. Er ist für mich ein Symbol für Hoffnung, Aufbruch und Ermutigung. Er ist ein faszinierendes Naturschauspiel und immern ein Hoffnungszeichen.

Mutmacher, Regenbogen, Sonne, Wolken, Hochwasser-Katastrophe

Mit der Sonne auf der einen Seite und der Wolke auf der anderen Seite vereint der Regenbogen die Gegensätze Sonne und Regen. Er lässt uns in trüben Zeiten das Positive sehen und daran glauben, dass alles wieder besser wird.

Möchtest du die betroffen Menschen unterstützen, so haben wir hier eine kleine Liste von Spendenkonten zusammengestellt:

Spendenkonten

  • Stichwort „ Hochwasserhilfe“ – KSK Ahrweiler – IBAN: DE 86 5775 1310 0000 3394 57
  • eine Übersicht zu größeren Organisationen findest du hier *klick*
    • Stiftung RTL – Wir helfen Kindern
    • Deutsche Rote Kreuz (DRK)
    • Aktion Deutschland hilft
    • Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG)
    • Technisches Hilfswerk (THW)
    • Malteser Hilfsdienst e. V.

Karten-Sale Auktion

Bevor ich dich zu Simone weiterschicke, möchte ich Dir die Karten-Sale Auktion von Simone zu Gunsten von Kindern im Hochwassergebiet vorstellen. Schau gern bei ihrer Auktion vorbei.

Karten-Sale, Hochwassergebiet, Auktion

Jetzt bin ich auf die Mutmacher-Projekte der anderen Teilnehmer gespannt und schicke Dich weiter zu Simone.

Schön das Du bei mir vorbei geschaut hast
Liebe Grüße
Liane

vollständige Liste der Teilnehmer

Sabine Leclerc – Kreativwerkstatt Julamé
Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt 
Helga Heppner – Helgas kreative Bastelstube 
Iris Philipps – Der Papierhimmel 



2 Replies to “Grenzenlose Kreativität-Mutmacher”

  1. Eine wunderschöne Karte, der Regenbogen ist einfach immer wieder toll und die Sonne passt so gut dazu. Ich habe mir mal den Teil mit den Spendenmöglichkeiten bei Dir kopiert, die hatte ich ganz vergessen. Danke für die Erinnerung ;-). Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße :-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert