Blog Hop Team Lüftchen-Weihnachten

Blog Hop Team Lüftchen-Weihnachten

BlogHop, Lüftchen, Stampin' Up!

Wo ist die Zeit geblieben – nur noch 8 Wochen bis Weihnachten

Heute in 8 Wochen ist Weihnachten, wie schnell die Zeit verfliegt. Bevor wir uns versehen beginnt ein Neues Jahr. Weihnachten ist das Thema beim heutigen Bloghop vom Team Lüftchen. Schau Dir gern die Beiträge meiner Teamschwestern an. Die vollständige Liste findest du am Ende meines Beitrages.

Weihnachtskarten mit Kraftpapier

Weihnachtskarten, Kraftpapier, Tannenbaum, Sterne, Weihnachten
schönste Zeit des Jahres

Wie ich gearbeitet habe

Bei meinen beiden Weihnachtskarten habe ich mit Farbkarton Vanille und dem neuen Kraftpapier gearbeitet. Die Basis bildet extra starker Farbkarton Vanille. Diesen kombiniere ich mit dem Kraftpapier als ersten Auflieger. Das Reststück des Kraftpapieres wurde gleich für die beiden Tannenbäume verwendet.

Hintergrundgestaltung

Den Hintergrund und das Reststück Kraftpapier habe ich mit der Prägeform Nadelwald geprägt. Die beiden Tannenbäume sind mit der Handstanze nach dem Prägen ruck zuck ausgestanzt. Das geht kinderleicht mit den Handstanzen!

Weihnachtskarte, Kraftpapier, Tannenbaum, Sterne, Weihnachten

ein paar Sterne zur Weihnachtszeit

Für die Sterne habe ich das wunderschöne Metallic-Folienpapier in Kupfer verwendet. Das Metallic-Folienpapier und auch die Stanzformen Bestickte Sterne findest du im Jahreskatalog.

Tannenbaum, Sterne, Weihnachten

Weil ich gerade im Flow war, ist noch eine zweite Karte entstanden. Anstelle der gestickten Sterne habe ich hier die Handstanze Sterne verwendet. Der Spruch auf beiden Karten stammt aus dem Stempelset Weihnachten im Wald.

Weihnachtskarte, Kraftpapier, Tannenbaum, Sterne, Prägeform Nadelbaum

Welche der beiden Karten ist dein Favorit? Die Karte zu Weihnachten mit oder ohne Zierschnur?

Weihnachtskarte, Kraftpapier, Tannenbaum, Sterne, frohe Weihnachten

Bist du schon mit der Weihnachtskartenproduktion gestartet? In welchem Stil sind deine Karten?
Bist du der schlichte oder aufwändigere Bastler, bzw. Bastlerin?

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte und Materialien:

  • Farbkarton: Kraftpapier, Vanille, Vanille Extra stark
  • Stempelfarbe:  Espresso, Chilli
  • Stempelset: Weihnachten im Wald
  • Prägeform: Nadelwald
  • Stanzform: bestickte Sterne
  • Handstanze: Nadelbaum, Sterne
  • Metallic-Folienpapier Kupfer
  • Zierschnur Einfach Elegant

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig auf Weihnachten einstimmen. Jetzt bin ich gespannt, welche Ideen die anderen Teammitglieder zum Thema haben. Deshalb schicke ich Dich weiter zur lieben Iris.

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Anja Luft – Lüftchen
  2. Nina Unbehau – NiNa’s Kreative Welt
  3. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  4. Iris Philipps – Der Papierhimmel 
  5. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  6. Urte Beyer – sternstempel 
  7. Petra Wittig – Cum Gaudium
  8. Petra Masukowitz – PetMa-Kreativ
  9. Anja Sanders – Fix gestempelt
  10. Gabi Appelt – Bastelbande

Eine Übersicht über meine Beiträge zum Blog Hop vom Team Lüftchen findest du hier *klick*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: