Grenzenlose Kreativität-Abschied nehmen-Ruhestand

Grenzenlose Kreativität-Abschied nehmen-Ruhestand

Blog Hop , Grenzenlose Kreativität

Heute heißt es beim BlogHop Grenzenlose Kreativität Abschied nehmen, im weitesten Sinne, … von einem geliebten Menschen, … zum Ruhestand, … zum Umzug, … zu einer Weltreise oder vom alten Jahr (ok dafür ist es noch zu früh).

Herzlich Willkommen zum Blog Hop von Grenzenlose Kreativität, welcher immer am 4. Sonntag eines Monats um 10 Uhr startet. Vielleicht kommst du gerade von Sabine, die den Blog Hop organisiert – vielen Dank dafür oder du steigst direkt bei mir ein. Schau Dir gerne alle Beiträge an. Die vollständige Liste findest du am Ende meines Beitrages.

Abschied nehmen in den Ruhestand

Passend zum Thema erhielt ich diese Woche von meiner Schwägerin den Auftrag, eine Abschiedskarte zum Ruhestand zu gestalten. Gewünscht wurde eine schlichte Karte in Grüntönen mit viel Platz zum Unterscheiben.

Zum Ruhestand, Abschied, Grüntöne

Als Format habe ich DIN A5 gewählt, so können alle Kollegen unterschreiben. Bei der Suche nach einem schönen Designpapier mit vielen Grüntönen bin ich beim Designpapier Stiefmütterchen fündig geworden. Kombiniert habe ich es mit Farbkarton Lodengrün. Mit den Buchstaben aus den Stanzformen Buchstabenmix und den Schaumstoffbögen ist der schlichte Schriftzug Zum Ruhestand entstanden.

besondere Klappkarte – Ruhestand

Ganz schlicht ging es dann doch nicht. Ich habe mich für eine besondere Klappkarte entschieden. Beim Öffnen der Karte kommen zwei kleinere Karten an der Seite zum Vorschein. Wird die Karte wieder geschlossen, so verschwinden sie wieder hinter der Front.

Zum Ruhestand, Abschied, Grüntöne, besonder Kartenform, Karte mit Versteck

Auch hier habe ich mit dem Designpapier Stiefmütterchen gearbeitet. Bei den Sprüchen kam neben aktuellen Stempelsets auch ein älteres Set zum Einsatz.

Zum Ruhestand, Abschied, Grüntöne, besonder Kartenform, Karte mit Versteck, Vielen Dank, Machs gut, Alles Gute

Nun schicke ich Dich weiter zu Simone und bin auf ihr und die Projekte der anderen Teilnehmer gespannt.

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte und Materialien:

  • Farbkarton: Lodengrün, Seladon, Grundweiß
  • Designpapier: Stiefmütterchen
  • Stempelfarbe: Lodengrün, Seladon
  • Stempelset: Tropische Träume, Freundschaftsblüten
  • Stanzformen: Buchstabenmix, bestickte Rechtecke
  • Schaumstoffklebebögen

Zur Material-Liste in meinem OnlineShop von Stampin‘ Up! geht’s hier *klick*

Schön das Du bei mir vorbei geschaut hast
Liebe Grüße
Liane

Liste der Teilnehmer:

  1. Sabine Leclerc – Kreativwerkstatt Julamé
  2. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  3. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt 
  4. Helga Heppner – Helgas kreative Bastelstube 
  5. Anne-Katrin Stallmann – AKS -Stempelwerk 
  6. Marita Dreissen – Marita´s Bastelzimmer
  7. Iris Philipps – Der Papierhimmel 

Eine Übersicht über meine Beiträge zum Blog Hop Grenzenlose Kreativität findest du hier *klick*.



6 Replies to “Grenzenlose Kreativität-Abschied nehmen-Ruhestand”

  1. Guten Morgen Liane, was für eine schöne Karte, die Idee muss ich direkt mal speichern 😉 da ich für einen Fa. auch immer DINA 5 Karten basteln wäre das mal eine super tolle neue Idee.. Muss ich mich unbedingt mal it beschäftigen. Lieben Dank für die Anregung. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Helga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: