Weltkartenbasteltag 2021

Weltkartenbasteltag 2021

Vielen Dank an Rene Guenther von Stempeln-mit-Rene.de, welcher den Blog Hop zum Weltkartenbasteltag organisiert hat. Herzlichen Dank, dass du uns auf die Reise voller Inspirationen mit nimmst.

Kennst du den Weltkartenbasteltag – World Card Making Day oder kurz WCMD? Nein? An diesem Tag starten rund um die ganze Welt viele Aktionen.

Meine Aktion zum heutigen Weltkartenbasteltag startet ebenfalls um 10:00 Uhr in der Honighalle, ich bin schon ganz aufgeregt 🙂 , ob jemand zum Karten basteln kommt.

Dazu habe ich mir 4 einfache Karten überlegt, die schnell und ohne großes Zubehör gebastelt werden können.

Geburtstagskarte mit Gänseblümchenstanze

Schlichte Streifen in Schwarz kombiniert mit einem kleinen Streifen in Flamingorot und als Hingucker die beiden Gänseblümchen. Einen zusätzlichen Farbtupfer setzt das Designpapier Mustermix. Der Spruch stammt aus dem Stempelset Besondere Momente.

Geburtstagskarte Tintenkunst

Bei dieser Karte steht das wunderschöne Designpapier im Mittelpunkt. Die Kartenbasis habe ich um 3 cm gekürzt, damit bildet der grüne Streifen sowohl den Abschluss der Karte, ist aber gleichzeitig auch Innenteil. Im Stempelset Kreative Tage findest du den Spruch.

Weihnachtskarten wunderbar Weihnachtlich

Bei den Weihnachtskarten habe ich nur mit dem Designapapier wunderbar Weihnachtlich gearbeitet, in den „fast“ klassischen Weihnachtsfarben Lodengrün, Seladon und Chili. Aus 1 1/2 Blatt Designpapier sind zwei Karten entstanden.

Passend zum DSP wurde der Tannenbaum ausgestanzt und leicht versetzt wieder aufgeklebt. Aus dem zur Handstanze passenden Stempelset „Tannen & Karos“ stammt der Spruch.

Das Reststück DSP vom Tannenbaum wurde hier gleich verwendet, wenn auch die Rückseite 🙂 .

Nun schicke ich Dich weiter zu Simone und bin auf ihre Karte und die Karten der anderen Teilnehmer gespannt.

Schön das Du bei mir vorbei geschaut hast
Liebe Grüße
Liane

Liste der Teilnehmer:



2 Replies to “Weltkartenbasteltag 2021”

  1. Hallo Liane,
    tolle Karten hast Du da gestaltet. Ich wünsche Dir viel Spaß beim gemeinsamen Basteln.
    Vielen Dank, dass Du bei meinem BlogHop zum Weltkartenbasteltag dabei warst.
    Mit kreativen Grüßen aus Leipzig.
    Rene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: