Blog Hop Team Lüftchen-Weihnachten im Strumpf

Blog Hop Team Lüftchen-Weihnachten im Strumpf

BlogHop, Lüftchen, Stampin' Up!

Der Countoun läuft – in 5 Tagen wird das erste Türchen geöffnet

Hast du schon alles weihnachtlich geschmückt? In 5 Tagen können wir das erste Türchen vom Adventskalender öffnen und am Sonntag ist der 1. Advent 🕯️. Beim Team Bloghop Lüftchen zeigen wir Dir heute noch ein paar Inspirationen zum Thema Weihnachten. Schau Dir gern die Beiträge meiner Teamschwestern an. Die vollständige Liste findest du am Ende meines Beitrages.

Weihnachten im Strumpf

… so heißt die Produktreihe mit der ich heute gearbeitet habe. Ich muss gestehen, so viel habe ich damit noch gar nicht gebastelt. Die Idee für meine Karte kam beim entspannten Fernsehabend am Kamin.

abgewandelte Easelkarte

Im März hatte ich eine Easelkarte gestaltet. Diese Idee habe ich für meine Weihnachtskarte in abgewandelter Form wieder aufgegriffen. Anstelle den Rand abzuschneiden, wird er diesmal zum Aufstellen als dritte Ebene verwendet. Mit dem kleinen Mauerwerk aus dem Stempelset Welcoming Window habe ich den Rand aufgepeppt. Dekoriert wurde der Kaminsims mit Strümpfen und dem Zubehör aus der Produktreihe.

Hintergrundgestaltung

Für die Gestaltung des Kamins kamen unterschiedliche Produkte zum Einsatz. Gepägt wurde er mit dem Prägefolder Mauerwerk. In der Handstanze Blüten und Blätter habe ich das Motiv für das Feuer gefunden. Die Ränder sind mit einem Schwämmchen geinkt, so kann es schön lodern.

Platz für einen lieben Weihnachtsgruß findest du auf der dritten Ebene.

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte und Materialien:

  • Farbkarton: Sahrasand, Chilli, Waldmoos, Grundweiß, Klarsichtfolie
  • Stempelfarbe:  Sahrasand, Chilli, Olivgrün
  • Stempelset: Festliche Strümpfe, Welcoming Window, Weihnachtsgrüße
  • Prägeform: Mauerwerk
  • Stanzform: im Strumpf, So hübsch Bestickt
  • Designpapier: Weihnachten im Strumpf
  • Handstanze: Blüten und Blätter
  • Blends, Crystal Effects Schimmerglanz

Gastbeitrag von Kerstin

Mein liebes Teammitglied Kerstin hat noch keinen eigen Blog, so zeige ich Dir Ihr wunderschönes Projekt. Sie hat eine Minibox mit einem schrägen Deckel gewerkelt. Verwendet hat sie das Produktpaket Fröhliche Weihnachtszeit und das Designpapier Geruhsame Feiertage. Gefällt dir die Box auch so gut wie mir?

Kerstin findest du auf Instagramm unter bobby__cards, schau doch gern vorbei.

Jetzt bin ich gespannt, welche Ideen die anderen Teammitglieder zum Thema haben. Deshalb schicke ich Dich weiter zur lieben Nina.

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Anja Luft – Lüftchen
  2. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  3. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  4. Nina Unbehau – NiNa’s Kreative Welt
  5. Urte Beyer – sternstempel 
  6. Petra Wittig – Cum Gaudium
  7. Helga Heppner – Helga`s kreative Bastelstube 

Eine Übersicht über meine Beiträge zum Blog Hop vom Team Lüftchen findest du hier *klick*

2 Replies to “Blog Hop Team Lüftchen-Weihnachten im Strumpf”

  1. Hallo liebe Liane,
    was für eine aufwändige Karte. Nächste Woche muss ich mir die mal näher ansehen, vielleicht schaffe ich es noch sie nachzubasteln, wenn ich dir die Idee klauen darf 😉 einfach nur schön.
    Auch die Box von Kerstin gefällt mir gut, sehr gute Idee mit dem Abgeschrägten Deckel.
    Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
    Gruß
    Helga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.