BlogHop Tintenträume – Dekoschablonen Schmetterlinge

BlogHop Tintenträume – Dekoschablonen Schmetterlinge

BlogHop, Tintenträume

Heute heisst es beim BlogHop Tintenträume mein neuer Favorit / my new favorite” aus dem neuen Minikatalog Januar bis Juni 2022 und der Sale-A-Bration. Zu meinen Favoriten gehören die Dekoschablonen Schmetterlinge und Blumen.

Dekoschablonen Schmetterlinge

Das Set enthält insgesamt 6 Schablonen mit Schmetterlingen, Blumen, Blätter, Ranken und Ornamente. Die Schablonen können sowohl zur Hintergrundgestaltung als auch als Kartenmotiv verwendet werden. Im Minikatalog findest du sie auf Seite 65.

Dekoschablonen, Schmetterlinge, Material

Die Schmetterlingsschablone enthält zwei unterschiedliche Motive. Werden beide übereinandergelegt, dann entsteht ein wunderschöner Schmetterling mit unterschiedlicher Farbgestaltung.

ein kleiner Tipp: Wichtig dabei ist, dass die nicht verwendeten Motive mit PostIts oder Krepppapier abgeklebt werden. Am besten auch den nicht verwendeten Papierbereich, denn sonst kann es leicht passieren, das Schatten vom Wischen auf der Karte zu sehen sind.

Dekoschablonen, Schmetterlinge, Geburtstagskarte

Bei dem trüben Wetter mussten es leuchtende Farben sein. Begonnen habe ich mit der unteren Schablone und dabei die Farben Mangogelb und Blutorange verwendet. Anschliessend wurde die Kontur des Schmetterlings ganz leicht in Wassermelone gewischt. Ich fand diese Reihenfolge einfacher, da ich so die Konturenschablone besser positionieren konnte.

Die Schablonen können auch anderweitig eingesetzt werden. So wurde zum Beispiel die kleinen Schmetterlinge mit den beiden Blütenschablonen gestaltet. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Je mehr du damit spielst, um so mehr Ideen entstehen.

Schmetterlinge, Geburtstagskarte, Innenansicht
Dekoschablonen, Schmetterlinge, Glückwunschkarte

Mein Spruch stammt aus dem Set Hübsche Grüße, welches du dir während der Sale-a-Bration schenken lassen kannst. Den Abschluß meiner Karte bilden die Schmucksteine, denn etwas Glitzer geht immer. Oder was meinst du?

Mir hat es wieder richtig viel Spaß gemacht, mit den Schablonen zu spielen. Wenn dir die Karte gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Folgende Stampin‘ Up! Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Grundweiß extra stark, Grundweiß, Wassermelone
  • Stempelfarbe: Blutorange, Mangogelb, Osterglocke,Wassermelone
  • Stempelset: Hübsche Grüße (SAB)
  • Stanzformen: Fabelhafte Falter
  • Dekoschablone
  • Blending-Pinsel
  • Schmucksteine InColor 2021/2023

Möchtest du die Karte nachbasteln, dann findest du hier die Materialliste.

Bist du neugierig auf die Projekte der anderen Mädels? So schicke ich dich nun weiter zu Gabi Appelt – Bastelbande

Bleib gesund und kreativ
Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller Teilnehmer:

  1. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  2. Katja Martins – Stempelpfau 
  3. Karen Egan (UK) – Crafty Karen Designs
  4. Angela Köber – Stempelfamilie 
  5. Melanie Fischer – MeeFischs Bastelecke
  6. Lisa Mattes – StempelMOMent
  7. Donna Lester – Taffy Crafting
  8. Anja Ehmann – Bastelanja
  9. Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt
  10. Liane Gorny – Jungle Cards
  11. Gabi Appelt – Bastelbande
  12. Petra Wittig – Cum Gaudium
  13. Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend
  14. Vickie Littlewood – Vickie Lou Designs
  15. Patricia Lemke – Pattis Stempel Tempel
  16. Iris Philipps –iriStempelt 
  17. Petra Masukowitz – PetMa kreativ

Allgemeine Informationen

  • Hast du noch keinen Katalog oder ihn gerade nicht zur Hand? Hier findest du alle aktuellen Kataloge in digitaler Form.
  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier.
  • Während der Sale-A-Bration kannst du dir beim Einstieg als Demonstrator:in zusätzlich zum Starterpaket zwei Stempelsets aus den aktuellen Katalogen aussuchen!
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen
  • Alle meine Beiträge zum BlogHop Tintenträume findest du hier

10 Replies to “BlogHop Tintenträume – Dekoschablonen Schmetterlinge”

  1. Wow, was für eine schöne Karte. Diese Schablonen habe ich noch gar nicht gesehen. Schreibe ich mir gleich auf meine Bestellliste – ich liebe Schmetterlinge! Danke für die Inspiration! LG Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: