MiniHop – Hochzeitskarte Grüße voller Liebe

MiniHop – Hochzeitskarte Grüße voller Liebe

MiniHop, Herzensprojekt, Katja Martins, Liane Gorny, Sabine Kleine, Sandra Nitsche

Hallo und herzlich willkommen zu unserem MiniHop, Runde 4. 

In der Zeit vom 4. Januar bis zum 28. Februar zeigen wir dir immer dienstags, donnerstags und sonntags unsere Ideen mit den neuen Produkten aus dem Minikatalog Januar bis Juni und der Sale-A-Bration. Seid gespannt !!!

Wir sind:
Katja Martins – Stempelpfau, Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt, Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt und ich Liane Gorny – Jungle Cards

Produktpaket Grüße voller Liebe

Heute habe ich mich für das Produktpaket Grüße voller Liebe entschieden. Du findest es im Minikatalog auf Seite 11. Es besteht aus einer Hybrid-Prägeform und einem Stempelset. Mit der Hybrid-Prägeform kann sowohl geprägt wie auch gestanzt werden, das finde ich großartig. Das Produktpaket ist bestens geeignet für Glückwünsche zur Hochzeit und Verlobung, zum Valentinstag oder zu Hochzeitstagen.

Hochzeitskarte in Kirschblüte

Hochzeitskarte, Grüße voller Liebe

Basis meiner Hochzeitskarte ist Farbkarton Kirschblüte. Um das Herz in der Mitte farblich hervorzuheben, habe ich es zusätzlich in Kirschblüte geprägt und ausgestanzt und anschließend wieder in die Mitte eingesetzt. Mir gefällt es, wenn sich das Herz optisch von der restlichen Karte abhebt. Eine andere Möglichkeit ist es zum Beispiel, das Herz mit dem Blendingpinsel farblich zu colorieren.

besonderes Kartenformat – Z-Fold-Card

besonderes Kartenformat, Hochzeitskarte, Z-Fold-Card

Hochzeitskarten gestalte ich meist in einem besonderen Format, denn es ist ja ein besonderes Ereignis im Leben zweier Menschen. So habe ich mich für eine Z-Fold Karte entschieden, welche super schnell gestaltet ist.

  • Maße der Grundkarte: 10,5 x 29,7 cm
  • Falzlinien bei 7,4 cm und 14,85 cm
  • Falzlinien gegengleich falzen, damit die Z-Form entsteht
  • Maße der beiden Auflieger in Grundweiß: 9 cm x 13,3 cm
  • Ausrichtung des inneren Aufliegers deckungsgleich mit dem äußeren Auflieger
besonderes Kartenformat, zur Hochzeit, Z-Fold-Card

Zum Produktpaket gehören weitere 9 Stanzformen, unter anderem dieses kleine süße Herz mit dem Stickrand. Die beiden Herzen in Grundweiß und Kirschblüte habe ich nachdem Ausstanzen zusätzlich mit dem Hybridprägefolder geprägt. So wiederholt sich das Motiv von der Kartenfront auf der Innenseite.

besonderes Kartenformat, Z-Fold-Card

Die beiden Sprüche sind in Savanne gestempelt, denn in Kombination mit Kirschblüte sieht es sehr festlich aus. Wenn dir meine Karte gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Möchtest du die Hochzeitskarte nachbasteln, so findest du hier die Materialliste.

Liebe Grüße
Liane

Bist du auch neugierig auf die Projekte der anderen Mädels? Deshalb schicke ich dich nun weiter. Schau gern bei Simone, Sandra und Katja vorbei. Heute stellen wir wieder alle unterschiedliche Sets vor. Wer welches Stempelset, Produktpaket oder -reihe benutzt siehst du hinter dem Namen.

  1. Liane Gorny – Jungle Cards mit Grüße voller Liebe – hier bist du gerade
  2. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt mit Auf Spritztour
  3. Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt mit Grüße aus der Otterwelt
  4. Katja Martins –  Stempelpfau mit Flotter Käfer

Allgemeine Informationen

  • Hast du noch keinen Katalog oder ihn gerade nicht zur Hand? Hier findest du alle aktuellen Kataloge in digitaler Form.
  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier.
  • Während der Sale-A-Bration kannst du dir beim Einstieg als Demonstrator:in zusätzlich zum Starterpaket zwei Stempelsets aus den aktuellen Katalogen aussuchen!
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen
  • Eine Übersicht über meine Beiträge zum MiniHop findest du hier *klick*.


3 Replies to “MiniHop – Hochzeitskarte Grüße voller Liebe”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.