Frühlingszeit = Tulpenzeit

Frühlingszeit = Tulpenzeit

Blog Hop , Grenzenlose Kreativität

Herzlich Willkommen zu einem neuen Blog Hop von Grenzenlose Kreativität. Heute heißt es Auf in den Frühling – Frühlingszeit ist für mich auch Tulpenzeit.

Vielleicht kommst du gerade von Sabine, die den Blog Hop organisiert – vielen Dank dafür oder du steigst direkt bei mir ein. Schau Dir gerne alle Beiträge an. Die vollständige Liste findest du am Ende meines Beitrages.

Frühlingszeit ist Tulpenzeit

Frühlingszeit, Tulpenzeit, Tulpengrüße

Aktuell findest du in den Katalogen von Stampin‘ Up! zwei Sets mit Tulpen. Zum einem im Hauptkatalog das Stempelset Tulpengrüße mit der passenden Handstanze Tulpe und andererseits im Minikatalog Januar bis Juni das Produktpaket Sag’s mit Tulpen. Ich finde die beiden Sets ergänzen sich prima und lassen sich gut miteinander zu kombinieren.

Wie ist die die Karte entstanden?

Frühlingszeit, Tulpenzeit, Tulpengrüße, Schmetterlinge

Als Kartenbasis habe ich Farbkarton Grundweiß gewählt, in Kombination mit dem Designpapier Raffiniert Marmoriert. Mit der Stanzform Gesticktes Laub habe ich es zusätzlich geprägt, endlich kam diese tolle Stanzform zu ihrem Einsatz 🙂 . Die Tulpen wurden in den Farben Calypso, Flamingorot und Safrangelb gestempelt und anschließend mit der Handstanze ausgestanzt. Blütenstängel und Blätter stammen aus dem Produktpaket Sag’s mit Tulpen. Diese wurden zuerst Ton in Ton gestempelt und dann ausgestanzt. Der Spruch stammt dann wieder aus dem Set Tulpengrüße. Die Karte ist somit eine bunte Mischung aus den beiden Sets.

Frühlingszeit, Tulpenzeit, Tulpengrüße, Grußkarte

Eine kleine Schleife und ein paar Schmetterlinge vervollständigen den Tulpengruß.

Verwendete Produkte und Materialien:

  • Farbkarton: Grundweiß, Grundweiß extra stark, Farngrün
  • Stempelfarbe: Calypso, Flamingorot, Safrangelb, Farngrün
  • Stempelset: Tulpengrüße, Sag’s mit Tulpen
  • Stanzform: Besticktes Laub, Tulpen
  • Handstanze: Tulpe
  • Karoband Hummelgelb, Scmetterlinge Matt Messing

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene mit diesen beiden Set holst du dir den Frühling in dein Bastelzimmer. Wenn dir die Karte gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar. Doch jetzt schicke ich Dich weiter zur lieben Simone, denn ich bin schon auf ihren Beitrag gespannt.

Liebe Grüße
Liane

Liste der Teilnehmer:

  1. Sabine Leclerc – Kreativwerkstatt Julamé
  2. Liane Gorny – Jungle Cards
  3. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt 
  4. Lisa Mattes – StempelMOMent
  5. Iris Philipps – iriStempelt
  6. Anne-Katrin Stallmann – AKS-Stempelwerk

Allgemeine Informationen

  • Eine Übersicht über meine Beiträge zum Blog Hop Grenzenlose Kreativität findest du hier *klick*.
  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier.
  • Während der Sale-A-Bration kannst du dir beim Einstieg als Demonstrator:in zusätzlich zum Starterpaket zwei Stempelsets aus den aktuellen Katalogen aussuchen!
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen. Den aktuellen Gastgebercode für Bestellungen unter 200 Euro findest du rechts in der Leiste



2 Replies to “Frühlingszeit = Tulpenzeit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.