BlogHop Team Lüftchen – Sag’s mit Tulpen – FunFold Karte

BlogHop Team Lüftchen – Sag’s mit Tulpen – FunFold Karte

BlogHop, Lüftchen, Stampin' Up!

Herzlich Willkommen zum Blog Hop mit Stampin‘ Up! Produkten vom Team Lüftchen. Dieses Jahr zeigen wir jeden Monat etwas zum Thema „Geburtstag“. Meine heutige Geburtstagskarte ist eine FunFold Karte mit dem Produktpaket Sag’s mit Tulpen und dem Designpapier Blühende Felder.

Sag’s mit Tulpen – Geburtstag im Frühling

Fun Fold Karte, Sag's mit Tulpen

Ich freue mich auf den Frühling, wenn die Tage länger werden, die Vögel morgens zwitschern und die Tulpen im Vorgarten blühen. So habe ich eine Geburtstagskarte mit dem Produktpaket Sag’s mit Tulpen und dem Designpapier Blühende Felder gebastelt.

FunFold Karte

Fun Fold Karte, Sag's mit Tulpen, Blutorange

Meine Idee war es, die Tulpen in den Vordergrund zu setzen. Im Netz habe ich diese FunFold Kartenart gefunden und sie für meine Idee entsprechend angepasst. Der Focus der Karte liegt primär auf dem Mittelteil, rechts und links kommt noch das schöne Designpapier zur Geltung.

Wie ist die Karte entstanden?

Schritt für Schritt Anleitung

Basis für die Karte ist Farbkarton Blutorange, zum einen für die Grundkarte und zweitens für den Flügelmechanismus. Zuerst wird die Grundkarte rechts und links mit zwei schmale Streifen Designpapier dekoriert. Im zweiten Schritt entsteht der Öffnungsmechanismus in Form einer Flügelkarte, dabei werden die Falzlinien werden gegengleich gefalzt. Auf das schmale Innenteil wird dann ein Streifen Farbkarton Grundweiß mit dem Geburtstagsgruß geklebt. Dieser stammt aus dem Stempelset Kreative Tage.

geprägte Tulpen

Mit den Stanzformen Tulpen und dem Designpapier Raffiniert Marmoriert, hier in Hummelgelb können die Tulpen fast naturgetreu gestaltet werden. Die Schattierungen sind schon im Designpapier enthalten 🙂 Im ersten Schritt habe ich die unterschiedlichen Formen der Blüten ausgestanzt und sie anschließend mit der Prägematte geprägt, so erhält die Blüte diese schöne 3-D Struktur. Den Rand der Blüten und Blätter habe ich abschließend mit einem Schwämmchen in Blutorange bzw. Farngrün eingefärbt.

Für den Auflieger habe ich Farbkarton Grundweiß extra stark verwendet und diesen nur auf der linken Seite des Flügelmechanismus festgeklebt.

Fun Fold Karte, Sag's mit Tulpen, Heideblüte

Die kleinen Schmetterlinge in Messing und eine Schleife vervollständigen die Karte. Bei der zweiten Karte habe ich Heideblüte als Kartenbasis und Flamingorot als Blütenbasis verwendet.

Fun Fold Karte, Sag's mit Tulpen, Heideblüte, Blutorange

Wenn dir meine beiden Karten gefallen, freue ich mich auch über einen Kommentar. Schreib doch gerne, welche Farbkombination dein Favorite ist. Möchtest du die Karten nachbasteln, so geht es hier zur Anleitung.

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte und Materialien:

  • Farbkarton: Grundweiß extra stark, Grundweiß, Farngrün, Blutorange oder Heideblüte
  • Stempelfarbe: Farngrün, Hummelgelb, Blutorange oder Heideblüte
  • Stempelset: Sag’s mit Tulpen, Kreative Tage
  • Stanzform: Tulpen
  • Designpapier: Blühende Felder, Raffiniert Marmoriert (Hummelgelb, Flamingorot)
  • Band: Karoband in Hummelgelb
  • Schmetterlinge in Matt-Messing

Jetzt bin ich auf die Projekte der anderen Teammitglieder gespannt. Somit schicke ich Dich weiter zur lieben Gabi von Bastelbande

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Anja Luft – Lüftchen
  2. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  3. Gabi Appelt – Bastelbande
  4. Iris Philipps – iriStempelt
  5. Petra Masukowitz – PetMa-Kreativ
  6. Patricia Lemke – Pattis-Stempel-Tempel
  7. Urte Beyer – sternstempel
  8. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  9. Petra Wittig – Cum Gaudium

Eine Übersicht über meine Beiträge zum Blog Hop vom Team Lüftchen findest du hier *klick*

One Reply to “BlogHop Team Lüftchen – Sag’s mit Tulpen – FunFold Karte”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.