MiniHop – Flotter Käfer – Glücksbringer

MiniHop – Flotter Käfer – Glücksbringer

MiniHop, Herzensprojekt, Katja Martins, Liane Gorny, Sabine Kleine, Sandra Nitsche

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Runde unseres MiniHop. Mit dem Produktpaket Flotter Käfer habe ich heute ein paar Glücksbringer gebastelt.

In der Zeit vom 4. Januar bis zum 28. Februar zeigen wir dir immer dienstags, donnerstags und sonntags unsere Ideen mit den neuen Produkten aus dem Minikatalog Januar bis Juni und der Sale-A-Bration. Seid gespannt !!!

Wir sind:
Katja Martins – Stempelpfau, Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt, Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt und ich Liane Gorny – Jungle Cards

Flotte Käfer als Glücksbringer

Glücksbringer, Flotte Käfer

Bei meinen Kindern beginnt jetzt die Zeit der Klausuren und so habe ich für sie einen kleinen Glücksbringer mit etwas Nervennahrung gewerkelt. Verwendet habe ich dazu das Produktpaket Flotter Käfer und die Stanzformen Hübsch Bestickt.

Glücksbringer, Flotte Käfer, Verpackung, Nervennahrung
Glücksbringer, Flotte Käfer, Verpackung, Motivationsspruch

Wenn sie die Nervennahrung herausnehmen, um sich zu stärken, dann erwartet sie noch ein kleiner Motivationspruch, mit einem Kleeblatt in ihrer Lieblingsfarbe. Die kleinen Herzen stammen aus den Stanzformen Herzensdinge.

Wie ist die Verpackung entstanden?

Glücksbringer, Flotte Käfer, Verpackung

Basis für die Verpackung sind die Maße der Nervennahrung B-L-H: 6,5 cm x 9,1 cm x 2,6 cm.
Aus diesen Maßen habe ich die benötigte Größe des Farbkarton errechnet.
* Boden in Grüner Apfel: 15,3 cm x 12,7 cm -> gefalzt bei 3 cm an allen Seiten
* Deckel in Grundweiß extrastark: 12 cm x 14,5 cm -> gefalzt bei 2,5 cm an allen Seiten

Für Boden und Deckel wurden nun die Seitenflügel eingeschnitten und anschliessend zusammengeklebt. Diese Verpackung ist super schnell gebastelt und kann an jede Größe angepasst werden.

Glücksbringer, Flotte Käfer, Verpackung

Das Produktpaket Flotter Käfer besteht aus dem Stempelset und der Handstanze Marienkäfer. Heute habe ich die Marienkäfer auf Farbkarton Grundweiß gestempelt und dann mit der Handstanze ausgestanzt. Das ist Kinderleicht und im Handumdrehen entstehen wunderschöne Marienkäfer. Zusätzlich zu den gestempelten Flügeln habe ich noch ein paar transparente Flügel mit Farbkarton Pergament ausgestanzt. Wie gefällt dir diese Idee?

Tipp: Stempel zuerst die schwarzen Punkte und danach die Flügel in Glutrot. So kannst du anhand der bereits gestempelten Punkte die Flügel ausrichten.

Möchtest du die Verpackung nachbasteln, hier findest du die Materialliste von Stampin’ Up!. Wenn dir meine Glücksbringer mit dem Flotten Käfer gefallen, freue ich mich über einen Kommentar.

Bist du auch neugierig auf die Projekte der anderen Mädels? Dann schicke ich dich weiter. Schau gern bei Katja, Simone und Sandra vorbei. Heute stellen wir wieder alle unterschiedliche Sets vor. Wer welches Stempelset, Produktpaket oder -reihe benutzt siehst du hinter dem Namen.

  1. Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt mit Stempelset Für allerlei Anlässe
  2. Liane Gorny – Jungle Cards mit Produktpaket Flotter Käfer – hier bist du gerade
  3. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt mit Designerpapier Glückssymbole
  4. Katja Martins –  Stempelpfau  mit Stempelset Ostergrüße

Liebe Grüße
Liane

Allgemeine Informationen

  • Hast du noch keinen Katalog oder ihn gerade nicht zur Hand? Hier findest du alle aktuellen Kataloge in digitaler Form.
  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier.
  • Während der Sale-A-Bration kannst du dir beim Einstieg als Demonstrator:in zusätzlich zum Starterpaket zwei Stempelsets aus den aktuellen Katalogen aussuchen!
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen
  • Eine Übersicht über meine Beiträge zum MiniHop findest du hier *klick*.


3 Replies to “MiniHop – Flotter Käfer – Glücksbringer”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: