runder Geburtstag – BlogHop Team Lüftchen

runder Geburtstag – BlogHop Team Lüftchen

BlogHop, Lüftchen, Stampin' Up!

Herzlich willkommen zum Blog Hop vom Team Lüftchen. Dieses Jahr zeigen wir jeden Monat etwas zum Thema „Geburtstag“. Für einen runden Geburtstag habe ich diese besondere Geburtstagskarte gestaltet.

runder Geburtstag – besondere Karte

runder Geburtstag, besondere Karte

In der Lieblingsfarbe des Geburtstagskindes Bonbonrosa ist die Karte zum runden Geburtstag entstanden. Anmerkung: Die Farbe passt auch hervorragend zu unserem Blog-Titelbild. Von außen sollte die Karte wie eine normale Karte aussehen und erst beim Öffenen einen kleinen Wow-Effekt erzielen. Nicht jeder möchte gleich auf den ersten Blick an sein neues Jahrzehnt erinnert werden 🙂

eigenes Designpapier mit Goldstreifen

Designpapier selber gestalten

Mit dem Stempelset Kunstvoll Koloriert und den Metallblättchen in Gold habe ich zuerst den Auflieger gestaltet. Im ersten Schritt wurde das Motiv gestempelt, danach habe ich Teile des Motives mit dem Flüssigkleber nachgezogen und diesen trocknen lassen, bis er durchsichtig wurde. Mit einem Schwämmchen habe ich nun die Goldblättchen großzügig auf dem getrockneten Flüssigkleber verteilt und diese anschließend vorsichtig abgerubbelt, sodass nur auf der Klebefläche Goldpartikel haften blieben.

runder Geburtstag, PopUp Karte

Mit der Stanzfom Künstlerisch wurde die Blüte ausgestanzt und sie ist nur punktuell aufgeklebt, somit entsteht noch ein kleiner 3D Effekt.

PopUp Karte – runder Geburtstag

runder Geburtstag, 50ter Geburtstag, Geburtstagstorte

Wird die Karte geöffnet, dann erscheint die Torte in Form eines PopUps und die Jahreszahl bleibt im Hintergrund. Auch die Torte ist mit den Goldblättchen gestaltet. Hierfür habe ich das Motiv mit VersaMark gestempelt und es anschließend mit dem Heißklebepulver bestreut. Im Gegensatz zum Embossen jedoch nur kurz erhitzt und dann die Goldblättchen mit dem Schwämmchen aufgebracht. Das Motiv wirkt dadurch viel feiner, mir gefällt dieser Hauch von Gold.

Wenn dir meine Karte gefällt, freue ich mich auch über einen Kommentar.

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte und Materialien:

  • Farbkarton: Grundweiß, Bonbonrosa
  • Stempelfarbe: Bonbonrosa, Mangogelb
  • Stempelset: Kunstvoll Koloriert
  • Stanzform: Künstlerisch
  • ältere Sets: Tortentraum, große Zahlen
  • Schmucksteine InColor 2021-2023
  • Dekometall-Blättchen Gold,
  • Flüssigkleber, Heissklebepulver. VersaMark
  • Erhitzungsgerät

Jetzt bin ich auf die Projekte der anderen Teammitglieder gespannt. Somit schicke ich Dich weiter zur lieben Patricia von Pattis-Stempel-Tempel

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:

  1. Anja Luft – Lüftchen
  2. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  3. Patricia Lemke – Pattis-Stempel-Tempel
  4. Iris Philipps – iriStempelt
  5. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  6. Petra Wittig – Cum Gaudium
  7. Maike Franke – AmsonisWelt

Eine Übersicht über meine Beiträge zum Blog Hop vom Team Lüftchen findest du hier *klick*

3 Replies to “runder Geburtstag – BlogHop Team Lüftchen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.