MiniHop – Geburtstagskarte Bienenliebe

MiniHop – Geburtstagskarte Bienenliebe

MiniHop, Herzensprojekt, Katja Martins, Liane Gorny, Sabine Kleine, Sandra Nitsche

Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Beitrag vom MiniHop in dieser Woche. Der Frühling hat endlich Einzug gehalten, mit viel Sonne und den ersten Bienen im Garten. Mein heutiges Projekt ist eine Geburtstagskarte mit dem Produktpaket Bienenliebe und den Stanzformen Geomterisch Abstrakt

Wir sind:
Katja Martins – Stempelpfau, Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt, Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt und ich Liane Gorny – Jungle Cards

Bienenliebe trifft auf Geometrisch Abstakt

Geburstagskarte, Bienenliebe,
geometrisch Abstrakt

Die Stanzformen Geometrisch Abstakt sind so vielseitig einsetzbar. Du kannst damit wunderschöne Hintergründe gestalten oder einfach nur ein paar Akzente setzen, wie bei meiner Männerkarte am Dienstag. Heute habe ich sie für den Hintergrund zur Andeutung einer Bienenwabe verwendet.

Geburstagskarte, Bienenliebe,
schöner Geburtstag

Auf einem Auflieger in Grundweiß habe ich zuerst die Sechsecke ausgestanzt, immer im gleichen Abstand zueinander. Die so entstandene Bienenwabe habe ich anschließend wieder mit Sechsecken gefüllt. Einerseits mit Sechsecken aus dem Designpapier Land und Liebe und zum anderen mit Sechsecken in Hummelgelb.

Tipp: Stanze zuerst die die Sechstecke aus bevor du sie prägst, so bleibt das geprägte Motiv erhalten, anderenfalls geht die Struktur etwas verloren.

Geburtstagskarte

Geburstagskarte, Bienenliebe,
Land und Liebe

In die beiden leeren Sechsecke habe ich zwei kleine Sprüche gestempelt. Dazu habe ich den Stamparatus zur Positionierung verwendet. Alternativ kannst du dir die Position auch mit einem Bleistift markieren. Den Abschluss bilden die drei kleinen Bienen. Deren Flügel ich mit Wink of Stella koloriert habe, ein bisschen Glitzer darf es sein, zum Geburtstag 🙂

Möchtest du die Karte nachbasteln, so findest du hier die Materialliste von Stampin’ Up!. Wenn dir meine Geburtstagskarte gefällt, so freue ich mich über einen Kommentar.

Bist du auch neugierig auf die Projekte der anderen Mädels? Dann schicke ich dich weiter.

  1. Katja Martins –  Stempelpfau
  2. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade
  3. Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt
  4. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Liebe Grüße
Liane

Allgemeine Informationen

  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier.
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen
  • Eine Übersicht über meine Beiträge zum MiniHop findest du hier *klick*.


3 Replies to “MiniHop – Geburtstagskarte Bienenliebe”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: