Tintenträume – Collagen Kunst

Tintenträume – Collagen Kunst

BlogHop, Tintenträume

Beim BlogHop Tintenträume heißt es heute wieder freie Auswahl eines Produktpaketes aus den aktuellen Katalogen von Stampin‘ Up!. Ich zeige dir eine Grußkarte, welche ich mit der Produktreihe Collagen Kunst aus dem aktuellen Minikatalog Januar bis Juni gebastelt habe.

Produktreihe – Collagen-Kunst

Produktreihe, Collagen Kunst

Die Produktreihe enthält neben dem Stempelset Kunstvolle Lagen und den Stanzformen ausserdem zwei Designpapiere, ein Geschenkband und selbstklebende Akzente.  Mit der Reihe können sowohl farbenfrohe Papierprojekte mit tropischen Flair, aber auch schlichtere Vintage-Projekte gestaltet werden.

Grußkarte

Collagen Kunst, Grußkarte

Bei der Farbgestaltung habe ich mich für eine schlichte Variante in Lodengrün und Grundweiß entschieden.

Collagen Kunst, Grußkarte, Prägefolder Farn

Zusätzlich kam die neue 3-D Prägeform Farn zum Einsatz. Ich finde der Farn passt perfekt zu der Produktreihe. Der Auflieger wurde zuerst geprägt und anschließend mit Designpapier unterlegt. Um es einfach zu gestalten habe ich zwei Streifen Designpapier mit dem Zick-Zack-Muster ausgestanzt und diese danach als Rand unterlegt.

Collagen-Kunst, Grußkarte, Seladon

Partielles Stanzen heisst die Technik, welche ich beim ausstanzen des Spruches angewendet habe. Zuerst wird der Spruch mit der kompletten Stanzform ausgestanzt und anschließend auf die gewünschte Größe gekürzt. Hierzu ist es notwendig, das nur der Bereich gestanzt wird, welcher gekürzt werden soll. Mit dieser Technik lassen sich alle Motive auf die gewünschte Länge kürzen.

Wenn dir meine Karte gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Folgende Stampin‘ Up! Produkte/Materialien habe ich verwendet:

  • Farbkarton: Grundweiß extra stark, Grundweiß, Lodengrün
  • Stempelfarbe: Lodengrün
  • Stempelset: Kunstvolle Lagen
  • Stanzformen: Tropische Lagen, Basics mit Pep
  • Prägerfom 3-D: Farn

Jetzt bist du sicherlich neugierig auf die Projekte der anderen Mädels, deswegen schicke ich dich weiter zu Simone von diedasKleine bastelt

Liebe Grüße
Liane

Übersicht aller Teilnehmer:

  1. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  2. Karen Egan – Craftykarendesigns – UK
  3. Nina Unbehau – NiNa’s Kreative Welt
  4. Anja Ehmann – Bastelanja
  5. Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt
  6. Katja Martins – Stempelpfau 
  7. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja
  8. Iris Philipps – iriStempelt
  9. Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend
  10. Vickie Littlewood – Vickie Lou Designs – UK
  11. Liane Gorny – Jungle Cards – hier bist du gerade

Allgemeine Informationen

  • Hast du noch keinen Katalog oder ihn gerade nicht zur Hand? Hier findest du alle aktuellen Kataloge in digitaler Form.
  • Möchtest du Teil eines kreativen Teams sein? Dann komm ins Team Jungle Cards! Alle Info’s dazu findest du hier.
  • Im Onlineshop kannst du 24 Stunden rund um die Uhr bestellen
  • Alle meine Beiträge zum BlogHop Tintenträume findest du hier

7 Replies to “Tintenträume – Collagen Kunst”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: